Name Speicheen,

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Name Speicheen,

    Guten Tag,

    Heute hätte Ich eine Frage zu dem Thema Speichern. Ich will auf mein Android- App ein System einbauen, wo man am anfang des Apps (..nach dem man diese heruntergeladen hat) dass ein Funktion kommt, wo man seinen Namen eingeben muss. Bis dahin habe Ich es auch geschafft mit der String* Funktion. Nun ist die Frage aber, dass dieser Name für immer gespeichert werden soll. Natürlich wenn man die App Deinstalliert- und erneut wieder - Installiert sollte es wieder diese Name-Eingebe Funktion geben. Aber wie mache Ich es so, dass wenn der App erneut geöffnet wird, dann keine "Name-Eingebe" Funktion mehr kommt? Es soll ja nach diesem eine Öffnung nicht mehr kommen.. Da der Name eingegeben wurde und nicht nochmal gegeben werden muss.


    Da bin Ich leider gescheitert und bräuchte Dazu eure Hilfe.





    Mfg,
    DefZombie
  • Frage beim Start der App ob eine ini existiert, wenn nein, lass den Namen in eine ini. speichern, sodass Sie jetzt existiert.
    Wenn ja, lese den Namen aus.

    Also so täte ich es lösen.

    Bin gerade Baden und kann leider nicht mehr ins Detail gehen.
    lg Vectorhead
  • Hallo

    Mit

    GML-Quellcode

    1. if file_exists("test.ini") then .....
    kannst du fragen ob die ini vorhanden ist.
    Wenn ja lese aus der ini den Namen aus.
    so in etwa:

    GML-Quellcode

    1. ini_open( "test.ini" );
    2. global.name = ini_read_string( "Save", "Player", "Player1" );
    3. ini_close();


    Wenn Sie nicht vorhanden ist lasse den Namen vom User eintragen und erstelle dan eine ini die den Namen Speichert.
    so in etwa:

    GML-Quellcode

    1. ini_open( "test.ini" );
    2. ini_write_string( "Save", "Player", "Player1" );
    3. ini_close();


    Habs jetzt nicht direkt getestet aber sollte so funtionieren.
    lg Vectorhead