Hallo liebe GM-Gemeinde,
leider konnte ich in der Suchanfrage nichts zu meinem Problem finden. Auch bei Google oder Youtube nicht, daher hoffe ich, dass ihr mir auf diesem Wege helfen könnt. Mein Problem behandelt das spawnen zum letzten Checkpoint oder Neustart des Raumesa, nach einer Sterbeanimation. Ohne Sterbeanimation springt der Spieler sofort zum letzten Checkpoint, kein Problem. Nur sobald ich "Change Instance" erstelle, wechselt sich zwar der Sprite, aber der Spieler bleibt hängen und nichts tut sich mehr, außer dass die Gegner noch munter weiter hin und her laufen. Habe es auch mal mit einer Animation ala Super Mario versucht, indem der Spieler kurz hoch hüpft und dann nach unten aus dem Raum fällt. Auch danach bleibt der Screen an der Stelle stehen und ich muss das Spiel beenden. Ich habe festgelegt, dass wenn der Spieler seine Health verliert, er ein Leben abgezogen bekommt und danach "Jump to position: checkpointmaker.x, checkpointmaker.y) springt. Wie gesagt, ohne Animation klappt das ohne Probleme und mit bleibt das Spiel einfach hängen. Habe bereits versucht, der Sterbeanitmation zu sagen, dass wenn die Animation beendet ist zum Checkpointmaker zurück gesprungen werden soll, oder wenn der Spieler out of room ist, wie bei der Mario Sterbeanimation. Auch habe ich es versucht mit einer Kollision mit bestimmten Gegnern oder direkt über die Codierung beim Spieler. Alles ohne Erfolg und immer das selbe Problem.
Mein Stepevent meines Spieler wegen der Health und Live Anzeige:
smaller than 1
new lives: -1
100
x: checkpointmaker.x, checkpointmaker.y
equal to 0
Gameoverroom
Falls noch Informationen benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.
Und ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.
leider konnte ich in der Suchanfrage nichts zu meinem Problem finden. Auch bei Google oder Youtube nicht, daher hoffe ich, dass ihr mir auf diesem Wege helfen könnt. Mein Problem behandelt das spawnen zum letzten Checkpoint oder Neustart des Raumesa, nach einer Sterbeanimation. Ohne Sterbeanimation springt der Spieler sofort zum letzten Checkpoint, kein Problem. Nur sobald ich "Change Instance" erstelle, wechselt sich zwar der Sprite, aber der Spieler bleibt hängen und nichts tut sich mehr, außer dass die Gegner noch munter weiter hin und her laufen. Habe es auch mal mit einer Animation ala Super Mario versucht, indem der Spieler kurz hoch hüpft und dann nach unten aus dem Raum fällt. Auch danach bleibt der Screen an der Stelle stehen und ich muss das Spiel beenden. Ich habe festgelegt, dass wenn der Spieler seine Health verliert, er ein Leben abgezogen bekommt und danach "Jump to position: checkpointmaker.x, checkpointmaker.y) springt. Wie gesagt, ohne Animation klappt das ohne Probleme und mit bleibt das Spiel einfach hängen. Habe bereits versucht, der Sterbeanitmation zu sagen, dass wenn die Animation beendet ist zum Checkpointmaker zurück gesprungen werden soll, oder wenn der Spieler out of room ist, wie bei der Mario Sterbeanimation. Auch habe ich es versucht mit einer Kollision mit bestimmten Gegnern oder direkt über die Codierung beim Spieler. Alles ohne Erfolg und immer das selbe Problem.
Mein Stepevent meines Spieler wegen der Health und Live Anzeige:










Falls noch Informationen benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.
Und ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.