Grafik verbessern

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafik verbessern

    Hey Leute,
    Ich bin relativ neu in der Game Maker programmierung, aber stoße ständig auf das Problem, dass die zur Verfügung stehenden Pixel bei dem erstellen von Bildern nicht ausreichen. Wenn ich mir die Beispiele in der Game Maker Hilfe angucke, frage ich mich, wie ich solche Bilder erstellen kann, ohne die Raumgröße und somit auch das Windowsfenster zu verstellen.
  • Hallo

    Willkommen hier auf gm-d.de.

    Ich denke Du meinst die Background Grafiken. Du kannst Sie so groß machen wie Du willst, und musst dazu die Raumgröße anpassen, verhindern kannst du eine vergrößerung des Windows Fensters wie du sagst in dem du mit Views arbeitest.
    Die Views kannst du in den Raum Einstellungen, beliebig einstellen, sodass das Windows Fenster deiner größe entspricht.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    lg Vectorhead
  • Hmm wenn du sprites meinst, dann kannst du sie mit einem klick auf dieses Blatt Papier vergrößern oder verkleinern.
    Mal ein kleines Bild bei GM8 im anhang, sollte bei GMS sehr ähnlich sein:
    Bilder
    • Unbenannt.png

      2,07 kB, 123×82, 163 mal angesehen
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D