ich such jemand der mir hilft mit mir zu spiel zu erstellen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Secret of Evermore ist ein (fantastisches) SNES-Rollenspiel mit Echtzeit-Kampfsystem von Square - damals noch ohne Enix. Ich vermute mal, er will das Spiel im GM nachbauen und sucht jetzt Leute, die dabei helfen.
      In dem Sinne hoffe ich, malke, dir ist klar, was du dir da vornimmst. Es liegt so ein bisschen in der Natur von RPGs, dass sie sehr komplex und datenbanklastig sind und dass man plötzlich Zeit an Kleinigkeiten verliert, die man sich eigentlich einfacher gedacht hätte. Bedenke, an Secret of Evermore hat ein dutzendköpfiges Programmiererteam 1.5 Jahre lang Vollzeit programmiert - und dieses Team wusste schon recht genau, wie die Programmiersprache ihrer Wahl (vermutlich C oder C++) funktioniert. Ein Nachbau im GM, ohne fundierte Kenntnisse über den GM, wird sehr schwer sein und sehr lange dauern, denn du musst zusätzlich zum Spieldesign auch noch die Programmiersprache lernen.
      Ich kann dir also nur empfehlen, was ich eigentlich jedem Anfänger empfehle: Such dir für dein allererstes Spiel nicht gleich so einen riesigen Kracher aus, sondern mach dich erstmal damit vertraut, wie dein Werkzeug eigentlich funktioniert. Mammutprojekte sollte man erst angehen, wenn man schon mindestens ein Jahr Erfahrung damit hat, was man da eigentlich macht und worauf es ankommt. Das verringert einfach das Risiko, angesichts der unfassbaren Menge an Inhalt, die einem nach Monaten der Arbeit immer noch fehlt, die Motivation zu verlieren und frustriert hinzuschmeißen.
    • Secret of Evermore...da werden Erinnerungen wach :)
      Früher mein absolutes Lieblingsspiel. Musste sich nie verstecken vor ebenso grandiosen Titeln wie "Secret of Mana", "illusion of Time" usw.

Ich als Anfänger kann dir nur sagen, lass es. RPG's sind wohl so mit das aufwendigste was du machen kannst. Fang lieber klein an Spielen wie Flappy Bird, Pacman, Snake, Tetris, Pong, Asteroids, Space Invaders...sowas halt. Die sind deutlich leichter und schneller zu entwickeln und dürften innerhalb kürzester Zeit erste Erfolgserlebnisse versprechen

• Benutzer online 1

1 Besucher