Raum zur Raum und trotzdem Instance_create?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raum zur Raum und trotzdem Instance_create?

    Hallo alle :thumbup:

    ich bin bei einem auto spiel und in dem raum_spiel wenn ich ein object berühre soll es dann in diesem object unter "collision" -> zur anderen raum_spiel2 gelangen. Außerdem soll es aber was erstellen (instance create) aber dieses soll dann mit dem auto zusammen in die raum2 gelangen.

    Ich darf nicht das object direkt in das raum_spiel2 reintuhen, es soll erstellt werden. aber es geht nicht? der kommt nicht mit?

    Ich habe so gemach in dem Object wenn es berührt wird: -> collosion-> room go to raum_spiel2 -> instance-create object
    (ich denke erstellt es wo er ist im den raum_spiel1..


    danke :sauf:
  • mach im room_start event

    GML-Quellcode

    1. object_set_persistent(id,0)

    bei der collision das:

    GML-Quellcode

    1. object_set_persistent(other,1)
    2. room_goto(room2)
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • danke für dein antwort husi aber es hat mir nicht geholfen. ich habe ein gmk. gesendet was ich genau meine.

    nochmal: in dem gmk das object 0 im collision -> erstellt er einen object "geld" diese soll INS RAUM_2 gehen also erstellen lassen! wie mache ich das?





    danke nochmals
    Dateien
  • dann mach das object "geld" persistent und den create in room_start event
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe