Maus Probleme beim Setzen von Tiles.

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maus Probleme beim Setzen von Tiles.

    Hey Leute,

    ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber ich wusste nicht wo ichs sonst reinschreiben soll, falls es hier falsch ist, sorry. ^^

    Es geht um das Problem, dass ich im Raum Tiles etzen wollte, diese jedoch ganz woanders erscheinen, als da wo ich sie mit der Maus hinsetze, habe schon alles überprüft und in einem anderen Raum funktioniert es auch. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...

    Liebe Grüße,
    Max/ChinoDX

    ROBOT REVOLUTION - Jetzt in Entwicklung!
  • Hey,

    ja natürlich kann ich das.
    Also das Problem ist, dass wenn ich einen Tile aus dem Tileset setzen möchte er immer ungefähr sieben Blöcke versetzt gesetzt wird.

    Zu dem View:

    View in Room:
    X : 0; W: 256
    Y: 0; H: 224

    Port on Screen:
    X : 0; W: 256
    Y: 0; H: 224

    Object following:
    <no object>
    Hbor: 128; Hsp: -1
    Vbor: 112; Vsp: -1

    Hoffe das hilft etwas.
    Liebe Grüße,
    Max/ChinoDX

    ROBOT REVOLUTION - Jetzt in Entwicklung!
  • Der Leveleditor arbeitet mit einem Grid. Das ist normal auf 32x32 Pixel eingestellt.
    Wenn nun deine Tiles größer sind wie 32x32 Pixel, werden sie natürlich in die mitte des Grids verschoben und sind somit nicht im
    Grid.

    Du kannst das Grid oben aber einstellen im Level Editor. Auf die Größe deiner Tiles. Oder du kannst mit (bin mir nicht sicher gerade) der ALT Taste
    sprites / Objekte / Tiles Pixelgenau setzen dann wird das Grid solange deaktiviert.
    Oder du deaktivierst es komplett. Dafür gibt es oben in Menüleiste des Leveleditors auch einen Knopf.