Tach Freundeder gepflegten Unterhaltung,
ich verzweifle leider schon an den einfachsten Überlegungen
Also, "Idee" ist ein Sidecroller von links nach rechts, der BG also von rechts nach links. Anhaltspunkt: Das 1945 Tutorial. In diesem klappt das mit den Inseln, die an zufälligen Positionen oben wieder aufploppen, sogar bei mir. Kann ja nicht so schwer sien, das dann für einen Sidescroller umzuändern..hah, Pustekuchen! Nachdem ich jetzt so ziemlich jeden Fehler produziert habe der geht, und leider auch kein Tut gefunden habe:
Wie zum Henker geht das, bzw. was mache ich falsch? Bitte erst mal kein Code, ich weiß das ist bessertollermehrsuper, aber bis ich sowas nicht mal D'nD kann, sollte ich eher noch üben
Wir haben also unseren Raum. Hitnergrund blau, 1 Wolke als Objekt. Raum hat Hor. Speed von 2.
Das Wolkenobjekt hat:
Create: / Move fixed nach links mit 2
Step: Text variable x / value room_width / operation less than
Mein Gedanke: Testen ob x kleiner ist als die Breite des Raums, die nach links raus ja ins - geht.
Step: Jump to Position x 1100 / y random(room_height)
Mein Gedanke: Damit die Wolke draußen erscheint mehr Breite als der Raum, y random damit, klar, Wolke mal hier mehr da.
Irgendwie klingt das für mich komplett logisch. Leider habe ich nur einen blauen Hintergrund, wenn ich das Spiel starte. Keine Wolke, nirgendwo. Alle anderen Tests verliefen dann in anderen merkwürdigkeiten. Was zum henker mach ich falsch, man rette mich
ich verzweifle leider schon an den einfachsten Überlegungen

Also, "Idee" ist ein Sidecroller von links nach rechts, der BG also von rechts nach links. Anhaltspunkt: Das 1945 Tutorial. In diesem klappt das mit den Inseln, die an zufälligen Positionen oben wieder aufploppen, sogar bei mir. Kann ja nicht so schwer sien, das dann für einen Sidescroller umzuändern..hah, Pustekuchen! Nachdem ich jetzt so ziemlich jeden Fehler produziert habe der geht, und leider auch kein Tut gefunden habe:
Wie zum Henker geht das, bzw. was mache ich falsch? Bitte erst mal kein Code, ich weiß das ist bessertollermehrsuper, aber bis ich sowas nicht mal D'nD kann, sollte ich eher noch üben

Wir haben also unseren Raum. Hitnergrund blau, 1 Wolke als Objekt. Raum hat Hor. Speed von 2.
Das Wolkenobjekt hat:
Create: / Move fixed nach links mit 2
Step: Text variable x / value room_width / operation less than
Mein Gedanke: Testen ob x kleiner ist als die Breite des Raums, die nach links raus ja ins - geht.
Step: Jump to Position x 1100 / y random(room_height)
Mein Gedanke: Damit die Wolke draußen erscheint mehr Breite als der Raum, y random damit, klar, Wolke mal hier mehr da.
Irgendwie klingt das für mich komplett logisch. Leider habe ich nur einen blauen Hintergrund, wenn ich das Spiel starte. Keine Wolke, nirgendwo. Alle anderen Tests verliefen dann in anderen merkwürdigkeiten. Was zum henker mach ich falsch, man rette mich
