im Vorhinein ich bin total neu im erstellen eines Spiel und somit auch sehr neu in GameMaker. Also helfen mir komplizierte Lösungen ohne genaue Beschreibung nicht weiter

ich bin jetzt auf mein ersten Problem gestoßen. Ich haben ein in AE animiertes Objekt an das ich ein weiteres Objekt binden will (das es die Bewegung mit macht). ich kann es aber nicht einfach schon in AferEffects in die Animation machen, da ich das Objekt in GameMaker noch per Steuerung rotieren lassen möchte.
Also um es spezifischer zu sagen. Ich habe einen Baum den dich animiert haben, dass es so aussieht das er sich im Wind bewegt. Das andere Objekt ist ein Blatt. Es soll natürlich immer an der gleichen stellen eines Astes "Befestig" sein.
Die Position das Blattes per Hand an die richtige position zu animieren ist auch keine Lösungen, da es im laufe das Spiel viele Blätter werden und es dann einfach zu viel abriet bedeutet.
Ich hab mich schon n bisschen umgeguckt und denke, dass ein Tool für Animationen mir Knochen wahrscheinlich die Lösungen wären. Aber da ich nur einen Mac besitze und ein armer student bin und mir "Spine" nicht leisten kann is das auch ein Problem Aber evtl. wisst ihr ja, ob es dafür ein tool in Game maker gibt, um die beiden Objekte zu verbinden.
ich hoffe das war einigermaßen verständlich (ich hab noch ein kleines screenshot angehängt um das Szenario vll besser zu verstehen)
beste Grüße
Jan