Hi Leute,
hätte da schon wieder ein Frage.
Mein Team und ich haben zurzeit ein etwas größeres Projekt am laufen. (Nein, es ist weder WoW 2.0 noch Minecraft 4D, sorry)
Das Spiel wird (grob geschätzt) 400 animierte Sprites haben. Ist das mit GM:S noch regelbar, oder sollte ich die Files auslagern?
Bzw. lagert GM:S die Files automatisch in das "data.win" File? Mir kommt vor da mal was gehört zu haben.
edit: Habe gerade herausgefunden, dass GM:S alle Spielressourcen zwar extern lagerd, aber unverschlüsselt:
Win data.win - Warum?
Somit ist mehr oder weniger jedes GM:S Projekt OpenSource, was?
Eine weitere Frage, die mir gerade einfällt:
Es gibt ja dieses tolle Programm, Spine, für Bone Animation.
Gibt es eine Möglichkeit die Bones alleine an variable Körperteile dranzuklatschen?
So dass ich quasi eine Bone-Gehanimation für 20 verschiedene Figuren verwenden könnte.
Ev. gibt's eine Extension das die .json Files ausließt, und dann step für step die Animationsschritte in eine Klasse reinstopft.
Vielen Dank für das beantworten meiner überflüssigen Fragen, die wahrscheinlich jeder Mensch (außer ich) durch 2 Minuten googlen finden würde.
hätte da schon wieder ein Frage.
Das Spiel wird (grob geschätzt) 400 animierte Sprites haben. Ist das mit GM:S noch regelbar, oder sollte ich die Files auslagern?
Bzw. lagert GM:S die Files automatisch in das "data.win" File? Mir kommt vor da mal was gehört zu haben.
edit: Habe gerade herausgefunden, dass GM:S alle Spielressourcen zwar extern lagerd, aber unverschlüsselt:
Win data.win - Warum?
Somit ist mehr oder weniger jedes GM:S Projekt OpenSource, was?

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Es gibt ja dieses tolle Programm, Spine, für Bone Animation.
Gibt es eine Möglichkeit die Bones alleine an variable Körperteile dranzuklatschen?
So dass ich quasi eine Bone-Gehanimation für 20 verschiedene Figuren verwenden könnte.
Ev. gibt's eine Extension das die .json Files ausließt, und dann step für step die Animationsschritte in eine Klasse reinstopft.
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