Automobil-Aufbau

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automobil-Aufbau

    Hallo,

    ich habe ein Verständnis-Problem:

    Wie baue ich am besten ein Auto auf, mit Lenkachse vorne + Antrieb hinten oder vorne und wie bekomme ich es hin, dass die Lenkung dann auch dementsprechend funktioniert.

    Ich probiere momentan an einem Parksimulator rum, aber irgendwie funktioniert es hinten und vorne nicht.

    Als Lenkung habe ich Räder (Hauptobjekt, erzeugen Karosserie) so richtiges GML habe ich noch nicht zusammen bis auf gerade aus fahren und irgendwann hauen mir immer die Vorderräder ab.

    Ich meine, ich habe eine Totale-Fehl-Planung hingelegt, deshalb Suche ich Erkenntnisse und Weisheiten zum Thema ... Hoffe jemand weiß Rat!

    Gruß pestamoebe
    Dieser Beitrag wurde ausgezeichnet mit einem großen LOB.
  • HI,
    ich hoffe ich verstehe das richtig.
    Warum machst du denn die Räder einzeln?
    Also wenn du das Orgin also dieses Kreuz im Sprite richtig ausrichtest, müsste es mit image_angle gehen.
    Ich verstehe sonst nicht wie du das meinst.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Hey,

    Als ich vor ein paar Jahren als blutiger Anfänger zu Forum kam habe ich das gleiche Problem gehabt und mir wurde super geholfen. Schau in der Suche mal nach "Kreuzung Game'. Da wird dir unter anderem eine Ackermann Lenkung vorgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere gibt's da sogar ein komplettes Beispiel. Ansonsten mach dich allgemein mal über die Ackermann Lenkung schlau ;)

    Gruß GR3N