sichere Onlinehighscore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sichere Onlinehighscore

      Ich fange garde damit an für einige meiner Spiele eine Onlinehighscore zu machen. Die ist zwar kein problem aber es könnte jeder schummeln daher will ich "Betrügern" versuchen möglichst kaum chance zu geben/ es ihnen schwer machen.
      Kann mir der der ein oder andere von euch Tipps geben wie ich diese eine Onlinehighscore sicherer vor betrug machen kann oder gbit es eine Onlinehighscore die man sich downloaden kann, die als recht sicher gilt?
    • Dier hier sind eigentlich recht sicher: gm.big-brain.org/item.php?id=15

      Die sind z.B. bei Gentleman im Einsatz und bisher nie geknackt worden, weil es einfacher ist mit nem Hexeditor das Spiel selber zu manipulieren als aus dem CRC Hash das geheime Passwort das man zum hashen braucht zu erraten.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Das blöde nur an dieser Highscoretabelle ist das es keine Anleitung/Hinweise gibt was viele dinge sind. So bleiben für einen User z.B die Argumente in den gml-Skripten (teilweise) unergründlich.
      Ich weis nicht ob das nur mir so geht aber das gml Skript erweist mir an diesen stellen rätsel auf.

      Auf der Website stehen zwar einige Infos, aber diese bringen mich nicht weiter.
      Wenn jemand weis wo etwas darüber steht oder selbst etwas darüber weis wäre ich sehr dankbar wenn dieser jemand mir helfen könnte.
    • Ich hatte die Skripte selber mal vereinfacht, kommentiert und online gestellt, aber aus übler Verärgerung wieder offline genommen, muss mal schaun ob ich den Kram noch irgendwo habe.

      Edit: Ne, ich finds nicht mehr. Vielleicht hats noch jemand anderes?
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Du musst nur im Skript submit_score in folgende Sachen was eintragen:

      // ---> Die nächsten 3 Zeilen müssen editiert werden: <---
      game = ""; //Game_ID
      pwd = ""; // von editierbaren Versionen entfernen!
      url = "url_zu deinem_server/submit.php";

      Game ist die Game ID deines Spieles.
      Pwd ist das geheime Passwort, welches auch in der MySQL Tabelle vermerkt wird.
      Url ist die Adresse des submit Skriptes.

      Dann rufst du submit_score(Punktezahl, "Name) auf um einen Punktestand zu übertragen.
      Bei den anderen Skripten musst du nix ändern, und die müssen auch nicht von dir aufgerufen werden.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ich habe noch ein paar Fragen zu den highscore scripts.
      1.Was genau bedeutet dieser satz:
      "nehmt die angegebenen Änderungen an den Dateien vor, die ihr nach dem Ändern wieder hochladet."
      Wieso muss man nochmal was hochladen?

      2.
      Wie erreiche ich dass ein highscore (gleicher highscore_value und highscore_name) nur einmal in der online highscore Liste angenommen wird?
    • ZU 1.
      Du sollst im gml Code folgende änderungen vornehmen:
      - Passwort eingeben
      - URL eingeben
      - game_id eingeben

      Online sollst du nur die Dateienm hochladen (also die Submit, die list und den error file. unf die setup.php)
      Dann müssst du noch die setup ausführen und nach dem Ausführen löschen.

      Jetzt solslt du nur noch in der Submit und der List deine Connecting teile zur MySQL tabelle ausfüllen.

      Wenn du jetzt noch in deinem Spiel disen Code irgendwo engibts

      submit_score(999, "battlegorge")

      Wird deine Score online geschreiben wenn du alles richtig gemacht hast.

      Natürlich muss dein Server folgende veraussetzungen haben: PHP-, MySQL-Fähigkeit.
    • Wenn du keine Ahnung von einer MySQL Tabelle hast, und nicht den Unterschied zwischen einer Tabelle und einem Datensatz kennst, solltest du gar nicht mit nem eigenen Online-Highscore anfangen.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Ich habe gestern erst html gelernt, php und mysql kann ich nicht,
      aber versuchen kann ich es mit den scripts ja mal.
      Ich brauche nurnoch einen kleine Hilfe!
      Wer denkt ich bin ein newbie hat recht und kann das ja einfach ignorieren. ;)

      Im gamemaker script "submit_score" habe ich 3 Sachen verändert:

      game = "game id von pixelus3";
      pwd = "mein mysql datenbank passwort";
      url = "battlegorge.cybton.com/submit.php";

      Das scipt rufe ich dann mit F2 auf:
      submit_score(highscore_value(1),highscore_name(1));

      Das war alles im gamemaker, da dürfte kein Fehler drin sein ?!

      -Dann habe ich alle Scripte ins Verzeichnis meiner Homepage geladen.
      -Die setup.php im browser geöffnet.
      -die mysql daten eingetragen
      -in den Scripts hs_list.php und submit.php habe ich dann diese 2 zeilen ersetzt:

      $db = mysql_connect("host", "username", "password");
      mysql_select_db("database", $db);

      -host-mysql
      -username-battlegorge
      -passwort-PW meiner mysql datenbank
      -database-bezeichnung der datenbank (usr_db .....)

      Dann habe ich die 2 dateien hs_list.php und submit.php neu hochgeladen, die alten überschrieben.
      Und die setup.php gelöscht.

      Danach bin ich mit phpadmin in die site_hs_game.
      Da habe ich dann alles wie in der Anleitung beschrieben geändert.
      So siehts dann aus bei mir:


      Wenn jemand den Fehler endeckt wäre das echt klasse !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von battlegorge ()

    • Original von boxxar
      "-host-mysql"
      bist du dir da sicher? die meisten hoster verwenden localhost
      wieso steht das mysql passwd in der mysql db?????

      wie es da aussieht hat dein game eine falsche zahl übertragen irgendwo, überprüfe deine daten nochmal sorgfältig.


      Mysql ist 100%ig richtig.
      Welches passwort sollte an der Stelle stehen?
      Im gamemaker submit_score script steht das selbe.
      Ich glaube der Fehler liegt nicht im gamemaker, das sind ja nur 3 Zeilen Code.

      Original von Windapple
      Du musst in die Datenbank noch die Daten deines Spieles eintragen, wie es in der Anleitung steht.

      Da könnte der Fehler liegen, aber war das nicht das was ich auf dem 1. Screenshot gezeigt habe?

      Ich habe eingetragen:
      game id: 873965
      name: pixelus3 (ist der name egal?)
      author: battlegorge
      homepage: battlegorge.cybton.com/highscores.html
      passwort: mysql db pw (steht auch im gm submit_score script und den 2 php scripten)

      Was fehlt da noch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von battlegorge ()

    • Du sollst da in der Datenbank nicht das MySQL Passwort eintragen, sondern ein geheimes Kennwort was nur da und in deinem Spiel steht.
      Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Diese Skripts sind wirklich nur für die, die was von PHP und MySQL verstehen und bei Fehlern selber schauen können. Auf solches Remote-Debugging hab ich sowas von wenig Lust, deswegen hab ich die Skripte auch damals vom Netz genommen, weil einer alle Nase lang genervt hatte.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Da habe ich "mysql" angegeben.
      $db = mysql_connect("mysql", "battlegorge", "ardzdf");

      So stand es in den cybton FAQ:

      Original von cybtonFAQ
      Welche Angaben als Server muss ich bei mySQL machen?
      Hostname: mysql
      Username: DEIN_USERNAME
      Datenbankname: usr_db_DEIN USERNAME_X
      Passwort: MySQL-Passwort, wird beim Erstellen einer Datenbank generiert.
    • Dann musst du diese Zeile aber auch anpassen:

      mysql_select_db("database", $db);

      in

      mysql_select_db("usr_db_DEIN USERNAME_X", $db);

      so wie es dein Zitat da sagt.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum