Problem Objekte verbinden

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem Objekte verbinden

    Hi Leute.

    Folgendes Problem.

    Ich habe mehere Objekte der selben sorte ( obj_ bolt ) . Diese werden mit verschiedenen Abständen gespawnt.
    Nun lasse ich zwischen diesen objekten ein Sprite zeichen.
    So weit so gut.
    Da aber der Spieler an diesen sprites kollidieren soll, benötige ich eine unsichtbare line ( was denn ein Objekt ist).
    Nun wie bekomme ich das hin das , das Objekt automatisch sich von ein obj_bolt zum nächten zeichnet. Und so zusagen die kollisionline bildet.
    kann wer helfen?!
    Gruß. neogeo
  • Du kannst entweder deine Objekte in ein Array speichern und dann die linie ziehen lassen von arrayeintrag zu arrayeintrag, oder du lässt jedes object bolt das näheste andere ausser sich selbst findenund zeichnest dann da dazwischen die linie.
    Und ich denke am einfachsten wird die Funktion collision_line dafür sein. In einer for schleife die solang läuft wie es obj_bolts gibt oder so lang wie das array ist, wird für jeden eintrag einmal collision line ausgeführt und gecheckt ob da was dazwischen ist.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)