Game Maker für Linux einrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game Maker für Linux einrichten

    Hi,
    ich wollte grad mein GM:S für Linux startklar machen und hab mir eine VirtualBox mit Linux installiert.
    Laggt zwar aber es läuft. Nun möcht ich GM:S auch damit verbinden und hab unter dem linux-Tab alles eingestellt.
    Host-name die ip eingetragen die ich mit ipconfig usw. von der VirtualBox herausgefunden hab. (pingen klappt auch)
    Username auch entsprechen von meinem Linux-System und das passende passwort (muss richtig sein, hab mich ja damit eingeloggt)
    und dann hab ich auf Check Linux Connection geklickt aber siehe da, immer nur Error:

    Quellcode

    1. "cmd /c ""C:\Users\Retrific\AppData\Roaming\GameMaker-Studio\putty\plink" -ssh -batch -pw 123 retrific@192.168.56.1 echo Hello World""
    2. FATAL ERROR: Network error: Connection refused


    Und weiter gehts nich :c
    Hat da wer Erfahrung? Wie richte ich das richtig ein?
    Was is da los?

    Hab übrigens auch dieses openssh-server installiert, glaub ich (hab da jedenfalls dafür so paaar befehle ausgeführt die da was installiert haben. Kenn mich mit Ubuntu eigentlich gar nich aus)

    -Pac
    Sorm ist Schuld

    Edit: Doch ist er
  • Da müsste man jetzt mal etwas systematisch drangehen. Hast du probiert, ob der SSH Server auch wirklich läuft? Ihn zu installieren reicht nicht unbedingt aus, d.h. nicht das er auch automatisch gestartet wird. Dazu solltest du folgendes ausprobieren: Kannst du dich von Ubuntu selbst mir dir verbinden? Also dort im Terminal einfach mal "ssh 127.0.0.1" probieren. Wenn das klappt dann kannst du es mal über dein Windows probieren, mit PuTTY zum Beispiel.
  • Das ist normal wenn du dich das erste mal Verbindest. Das sagt im Prinzip nur aus, dass du den Fingerprint vom Server noch nicht kennst und deshalb nicht wissen kannst, dass du gerade wirklich mit dem Server sprichst mit dem du denkst zu sprechen. Ab dem zweiten Verbinden sollte das nichtmehr auftauchen (beziehungsweise es sollte halt auftauchen falls jemand einen Man-in-the-Middle Angriff gegen dich fährt).
  • Ahja, ok, jetz gehts und so, kann mich einloggen.
    Aber bei GM:S gehts immernoch nich. hab schon so ziemlich alle ip's ausprobiert dies sein könnten xD

    Connection refused (auch in Putty soweit ichs versucht hab)

    EDIT: Es geht!!! Weiß nich genau was ich gemacht hab...also ich hab erstmal einen weitere Adapter mit Host_only in der Virtual Box eingerichtet und dann die VirtualBox gestartet und mit ifconfig im Terminal die IP meines eth1 (nicht eth0) herausgefunden. Und die war nochmal anders als alles bisher probierte, undzwar 192.168.25.101, so und mit der IP gings dann auch :D

    Jetzt habe ich nur noch das Probem dass die Performance unterirdisch ist :/ Selbst im Office nicht zumutbar...
    Obwohl es 2GB RAM und maximalen Grafikspeicher + 3D-Beschleunigung hat...
    Sorm ist Schuld

    Edit: Doch ist er

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pacmangamer ()