Hallo Frunde!
In meinem Spiel habe ich eine Health zählung. Da wird Health, Hunger, Durst, und Müdigkeit von 1000 Punkten runtergezählt. Und wenn dann irgendwann die Health weniger als 500 hat wird die Temperatur und Krankheit hochgerechnet. Wenn dies bei 100 ankommt stirbt man.
Mein problem: Ich hab nun einen Object erstellt obj_Antibiotikum
Step:
Collision with obj_Player:
Das funktioniert aber irgendwie nicht! Es wird nicht dazu gezählt. Ich habe es mit - versucht, mit +, und einige andere sachen aber nichts will klappen.
Hier der Code des Health:
Create:
Step:
Alles anzeigen
Draw:
Alles anzeigen
Wieso zum ...... funktioniert das nicht? Health usw. wird so wie es sein soll angezeigt und werte nach einander mit verschiedener geschwindigkeit ab oder dazu gezählt. Aber wenn ich das Antibiotikum aufnehme soll sich der wert verändern.
Bitte um Hilfe!
In meinem Spiel habe ich eine Health zählung. Da wird Health, Hunger, Durst, und Müdigkeit von 1000 Punkten runtergezählt. Und wenn dann irgendwann die Health weniger als 500 hat wird die Temperatur und Krankheit hochgerechnet. Wenn dies bei 100 ankommt stirbt man.
Mein problem: Ich hab nun einen Object erstellt obj_Antibiotikum
Step:
Collision with obj_Player:
Das funktioniert aber irgendwie nicht! Es wird nicht dazu gezählt. Ich habe es mit - versucht, mit +, und einige andere sachen aber nichts will klappen.
Hier der Code des Health:
Create:
Step:
Quellcode
Draw:
Quellcode
- x = view_xview[0]+x_position;
- y = view_yview[0]+y_position;
- draw_set_color(c_red)
- draw_set_alpha(1)
- draw_text(x,y,'HP: ' +string(global.HP))
- draw_text(x,y+15,'SP: ' +string(global.SP))
- draw_text(x,y+30,'DP: ' +string(global.DP))
- draw_text(x,y+45,'WP: ' +string(global.WP))
- draw_text(x,y+60,'TP: ' +string(global.TP))
- draw_text(x,y+75,'IP: ' +string(global.IP))
Wieso zum ...... funktioniert das nicht? Health usw. wird so wie es sein soll angezeigt und werte nach einander mit verschiedener geschwindigkeit ab oder dazu gezählt. Aber wenn ich das Antibiotikum aufnehme soll sich der wert verändern.
Bitte um Hilfe!