Hey Leute,
Nach einiger Zeit habe ich mich mal wieder einem kleinen Projekt gewidmet.
Hier bräuchte ich einmal kurz eure Hilfe. Es geht eigentlich nur um die banale Frage, wie ich den Bildschirmrand als Begrenzung für meinen Player festlege.
Dieser hat die Möglichkeit zwischen drei Positionen auf dem Bildschirm. Das heißt, er startet in der Mitte des Bildschirms und lässt sich durch die Tastatur jeweils nach links oder rechts bewegen. Drücke ich nach links, springt er auf die linke Position (x = x - 385), drücke ich nach rechts, springt er auf die rechte Position (x = x + 385). Wie stelle ich es an, dass er nicht aus dem Bildschirm verschwindet, wenn er auf einer der äußeren Positionen ist und ich nach rechts, oder links drücke?
Viele Grüße,
Marius
Nach einiger Zeit habe ich mich mal wieder einem kleinen Projekt gewidmet.

Hier bräuchte ich einmal kurz eure Hilfe. Es geht eigentlich nur um die banale Frage, wie ich den Bildschirmrand als Begrenzung für meinen Player festlege.
Dieser hat die Möglichkeit zwischen drei Positionen auf dem Bildschirm. Das heißt, er startet in der Mitte des Bildschirms und lässt sich durch die Tastatur jeweils nach links oder rechts bewegen. Drücke ich nach links, springt er auf die linke Position (x = x - 385), drücke ich nach rechts, springt er auf die rechte Position (x = x + 385). Wie stelle ich es an, dass er nicht aus dem Bildschirm verschwindet, wenn er auf einer der äußeren Positionen ist und ich nach rechts, oder links drücke?
Viele Grüße,
Marius