Hallo
Ich möchte gerne eine Plattform nach oben und unten bewegen ohne Physik funktioniert das so:
Create Event
Step Event
Alles anzeigen
Nun weiß ich das die X und Y Positionen bei der Physik nicht funktionieren. Laut der Hilfe soll man diesen Code nutzen:
Mit dem Code komme ich nicht klar wenn überhaupt bewegt sich die Plattform nur, wenn ich sie dynamisch erstelle, was ich aber nicht möchte diese soll Statik erstellt werden da diese sich immer gleich verhalten soll, egal ob ein Objekt mit Physik Eigenschaften auf ihr liegt oder nicht.
Meine Codes mit Physik ohne Funktion:
Create Event
Alles anzeigen
Step Event
Alles anzeigen
Ich möchte gerne eine Plattform nach oben und unten bewegen ohne Physik funktioniert das so:
Create Event
Step Event
GML-Quellcode
Nun weiß ich das die X und Y Positionen bei der Physik nicht funktionieren. Laut der Hilfe soll man diesen Code nutzen:
Mit dem Code komme ich nicht klar wenn überhaupt bewegt sich die Plattform nur, wenn ich sie dynamisch erstelle, was ich aber nicht möchte diese soll Statik erstellt werden da diese sich immer gleich verhalten soll, egal ob ein Objekt mit Physik Eigenschaften auf ihr liegt oder nicht.
Meine Codes mit Physik ohne Funktion:
Create Event
GML-Quellcode
- var dym_brett;
- dym_brett = physics_fixture_create();
- physics_fixture_set_box_shape(dym_brett, sprite_get_width(sprite_index) / 2, sprite_get_height(sprite_index) / 2);
- physics_fixture_bind(dym_brett, self);
- // Aus dem Cache löschen
- physics_fixture_delete(dym_brett);
- verschieben_y=160;//Verschiebung nach oben und unten
- verschieben_y_fest=y;
- begrenzer=0;
Step Event
GML-Quellcode
Meine Webseite: jesoftmedia.de