ein 24h Projekt das zu einem Jahresprojekt wurde
DefragMe ist aus der Not endlich wieder etwas vollständiges zu veröffentlichen Entstanden, ich habe mir eine Deadline gesetzt und
mich möglichst an eine KISS(keep it short and simple) Mentalität gehalten.
Die Story ist in wenigen Sätzen erklärt
aber was spielt man denn nun da?
DefragMe ist ein "Verschiebe"-Puzzle, du musst alle 4 dunklen Speicherzellen zu einem Quadrat zusammenschieben.
Ist das geschafft beginnt die Sysiphusarbeit von Vorne, da rote, beschädigte Speicherzellen auftauchen und
deine Arbeit wieder zerspringt. Langsam bekommst du bitshift Punkte mit denen du später, wenn die roten
Zellen sehr lästig werden, diese loswerden kannst in dem du sie aus dem Speicherbereich drängst. Dabei rekonstruierst du langsam
einen QR-code der dich in das eigentliche Spiel bringt.
Was steckt unter der Haube?
Das Spiel besteht aus mehr Views als Objekten, ich wollte es auch was das anbelangt knapp halten.
Es dreht sich alles um ein ds_grid und der Rest sind Input und Drawcalls.
Fertig?
Mir sind viele Dinge eingefallen die ich hätte einbauen wollen/können, aber es sollte so kurz um einfach umgesetzt sein wie möglich.
Das Spiel soll keinen großen Wiederspielwert haben oder lange fesseln, sondern nur kurz und dafür aber befriedigend sein.
Mediale Aufmerksamkeit
DefragMe wurde im Sommer 2015 und 2016 am Radiusfestival Vienna im Museumsquartier ausgestellt. Video und Interview wird hier zusehen sein.
Im Februar 2016 hat DefragMe an der IndieExpo der Central European Games Developer Conference teilgenommen.
Im August 2016 auf den Game Dev Days Graz ausgestellt worden.
DOWNLOAD
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Aku_Ryou ()