Guten Tag
Kurz Info zu mir ich habe die Steam Version GAME MAKER STUDIO PRO Version.
Nun zu meinen Fragen.
Es ist so das ich Einheiten in mein Spiel eingebaut habe. Diese lassen sich RTS typisch sich Kommandieren etc. Nun ist es aber so das ich es gerne so machen würde das ich nur die Fahrzeuge steuerung möchte also einen move punkt setzten möchte. Das geht ABER ich würde gerne einen Geschütz Turm auf diesen NPC setzten damit dieser im 360 Grad winkel hernkommende Gegner beschiessen kann. Nun ist es so das es ansich mit "object_exists" funkoniert. Aller Dings nur bei einer Einheit sind mehre davon auf der Map oder neue erstellt so wird kein Turm erstellt. Wie kriege ich es nun hin das jeder dieser Einheiten einen Turm hat der fest gebunden ist?
Und meine 2 Frage kombiniert sich mit der ersten. Die abfrage ob ein Gegner in der nähe ist etc. Klappt und er schisst auch auf Ihn NP. Aber ich würde er gerne so machen das wenn er schiesst Die Kugel in die sicht direction des geschützes schaut.
Klar standard wäre.
Aber das bei jedem Object das feindlich ist zu machen wäre ja mühsam und ich hab angst das die Kugel nicht mehr weiss wohin sie soll wenn mehrere dieser Gegner im Sichtfeld sind.
Grüsse
Kurz Info zu mir ich habe die Steam Version GAME MAKER STUDIO PRO Version.
Nun zu meinen Fragen.
Es ist so das ich Einheiten in mein Spiel eingebaut habe. Diese lassen sich RTS typisch sich Kommandieren etc. Nun ist es aber so das ich es gerne so machen würde das ich nur die Fahrzeuge steuerung möchte also einen move punkt setzten möchte. Das geht ABER ich würde gerne einen Geschütz Turm auf diesen NPC setzten damit dieser im 360 Grad winkel hernkommende Gegner beschiessen kann. Nun ist es so das es ansich mit "object_exists" funkoniert. Aller Dings nur bei einer Einheit sind mehre davon auf der Map oder neue erstellt so wird kein Turm erstellt. Wie kriege ich es nun hin das jeder dieser Einheiten einen Turm hat der fest gebunden ist?
Und meine 2 Frage kombiniert sich mit der ersten. Die abfrage ob ein Gegner in der nähe ist etc. Klappt und er schisst auch auf Ihn NP. Aber ich würde er gerne so machen das wenn er schiesst Die Kugel in die sicht direction des geschützes schaut.
Klar standard wäre.
Aber das bei jedem Object das feindlich ist zu machen wäre ja mühsam und ich hab angst das die Kugel nicht mehr weiss wohin sie soll wenn mehrere dieser Gegner im Sichtfeld sind.
Grüsse
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