Game Maker Studio funktioniert nicht mehr richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game Maker Studio funktioniert nicht mehr richtig

    Guten Abend Com.

    Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen sorry dafür.

    So nun zum Thema: Seit einiger Zeit funktioniert mein Game Maker Studio von Steam nicht mehr richtig. Ich habe die Professional Version mit Android erweiterung. Er Speichert mir meine Sprites nach einer gewissen lauf Zeit nicht mehr.
    Und wenn ich Objekte erstelle und denen ein Sprite zuweise wird das auch nicht übernommen. Sobald ich das Spiel dann starte haben die Objekte einfach irgendwelche andere Sprites die ich für andere Objekte benutze.

    Das ist mit jedem Objekt und Sprite so wo ich erstelle.

    Was ich schon versucht habe:
    - Gamer Maker als Admin gestartet
    - Die Game Maker exe selbst ausgeführt
    - Deinstalliert und wieder neu installiert
    - etwa 100x Steam neu gestartet & PC auch

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Oder Problemlösungen habe leider nichts gefunden.

    Vielen Dank fürs lesen und ein schönes Wochenende!
    Schützt Pandas!
  • Ist das bei jedem Projekt so?
    Ich habe auch manchmal solche Probleme, aber die lösen sich nach 1-2 Tagen in luft auf (wieso auch immer).

    Pauschal kann ich dir leider nicht weiterhelfen :( aber vielleicht könntest du ja ein report ticket
    an yoyogames schicken, die helfen sicher weiter!

    Edit: yoyogames.com/support/bug
  • Da du es nicht aufgeführt hast in deiner Aufzählung:

    Probier mal den "Clean" Knopf. Bild siehe anhang. Vll hilft es?

    Mehr kann ich leider auch nich dazu sagen. Ich hab mir angewöhnt immer mal so ein mal pro "Session" zu nutzen. Hatte da auch mal Probleme mit Sprites etc die gezeichnet wurden, wo sie eig nicht hingehörten etc.
    Bilder
    • gm2.png

      4,59 kB, 247×90, 327 mal angesehen
  • Leider ist das Problem nach einpaar Tagen immernoch nicht weg. An denn Support habe ich mich bereits gewendet nur konnte mir da leider niemand helfen.

    Falls noch jemand Möglichkeiten hat immer her damit ich bin langsam echt am verzweifeln.

    Lg Jonas
    Schützt Pandas!
  • Hast du schonmal versucht, Game Maker Studio im Offlinemodus zu starten?
    Wegen der Sprites: haben diese Namen oder verwendest du die vorgemachten "sprite1,sprite2,..." ? Hatte einmal ein Problem, dass ein falscher Sprite angezeigt wurde, weil ich draw_sprite(26,0,x,y) statt draw_sprite(sprite26,0,x,y) verwendet hatte.

    (Oder ist vielleicht dein Speicher voll, weswegen keine Sprites mehr gespeichert werden können?)
    Im Internet weiß niemand, dass du ein Truthahn bist.
  • Das mit dem Offline Modus versuche ich nacher schnell.

    Und die Sprites benenne ich immer. Z.B. "spr_enemy" oder "spr_player"..
    bei dwnn Sprites zeigt es einfach ein komisches Bild an. Manchmal aber au ein Sprite das anderst benannt wurde.

    Ich versuche es aber später nach der Arbeit ob das besser klapt.

    der Speicher ist aber nicht das Problem, auserndie Sprites sind 100Gb gross ;)
    Danke für die mithilfe!

    Lg Jonas
    Schützt Pandas!