Hallo zusammen,
ich möchte euch gern mein erstes, abgeschlossenes Projekt vorstellen. Es handelt sich dabei für den Einstieg in die Welt der Videospiele um einen Clone von Flappy Bird.
Dabei hoffe ich, von euch gute und konstruktive Kritik zu erhalten um diese in einem späteren Spiel umsetzen zu können. Bei der Programmierung des Spiels habe ich viele Informationen durch verschiedene Threads aus diesem tollen Forum mitnehmen können.
Die Grafik sowie den Font habe ich von der Webseite kenney.nl/
Die Sounds sowie die Musik stammen von der Webseite soundjay.com/
Dies wird auch im Spiel als Quellenangabe umgesetzt.
Das Spiel ist schlicht gehalten, nicht mit allezu viel Funktionen überladen. Es ist schon seit einer weile auf Google Play veröffentlicht. Währendessen habe ich das Spiel anhand ein paar Feedbacks aus dem bekanntenkreis verbessert und auf dem Stand gebracht, wie es jetzt ist. Dabei habe ich nunmehr fast alle nativen Android Dialoge mit Dialogen in Spieleumgebung ausgetauscht. Nur noch die Eingabe des Namens erfolgt somit über einen nativen Dialog, aber auch dieser wird noch verschwinden.
Anbei mal ein paar Screenshots vom Spiel:

Das Spiel enthält auch ein paar Werbeinhalte, jedoch nur in den Menüs und nicht während des eigentlichen Spiels. Diese dienen mehr dem Test als für einen Verdienst.
Hier nun aber der Link zum Spiel: play.google.com/store/apps/details?id=com.NZGMG.Crappy_Plane
Ich hoffe auf reges Feedback und werde mich auch gern allen Fragen stellen

Ansonsten wünsche ich natürlich allen viel Spaß beim Spielen!