
Hallo zusammen!
Wir haben endlich ein "größeres" Spiel rausgebracht mit dem Namen "SwapQuest"!
Da Kinta (Rebusmind) und ich (Symphonic Square) hier in der gm-d gelegentlich auch unterwegs sind,

und SwapQuest mit dem Gamemaker erstellt wurde, ist eine Vorstellung in der Bühne sicherlich nicht verkehrt!

Website: swapquest.de/
Soundtrack: symphonicsquare.bandcamp.com/releases
Systeme: Momentan ist SwapQuest für iOS verfügbar, die Android-Version wird noch folgen.
Ein paar wenige und kleine Screens ... auf der Website seht ihr aber mehr!



Worum geht es?
Im Prinzip "swapt" (tauscht) ihr vorhandene Wegstücke so, dass eure Spielfigur das Ende jedes Levels erreicht.
Dies geschieht jeweils unter Zeitdruck, da hinter euch die sogenannte "Horde" (lila Nebel) her ist. Wobei der Schwierigkeitsgrad einstellbar ist!
Wenn die Horde den Spieler erwischt, dann kostet das Lebenspunkte und kann zum Gameover führen (für das Level).
Diese Horde ist in SwapQuest auch der Antagonist, den es letztlich zu besiegen gilt.
In jedem Level gibt es unterschiedliche Gegnertypen, die man besiegen kann (wenn man will) und den Weg zu ihnen hin "swapt".
Siegt der Held, so gewinnt er Erfahrungspunkte und steigt schließlich auch Level auf, welche ihm mehr Lebenspunkte und auch neue Fähigkeiten verleihen.
Die Helden-Klasse kann zu Beginn des Spieles aus einem Pool von Klassen ausgewählt werden. Jede Klasse hat ihre eigenen Stärken und Schwächen und Level-Ups!
(Ich mag zum Beispiel die Klasse mit dem knuffigen Hund ... )

Neben den zahlreichen Gegner gibt es auch jede Menge Juwelen einzusammeln (sei es durch Truhen oder Bäume, welche man schüttelt u.v.m.), mit diesen
kann man in der Caravan (eine Art Shop) dann neue Ausrüstung und bessere Waffen kaufen. Zusätzlich gibt es ein Crafting-System
mit dessen Hilfe die Ausrüstung auch noch mit speziellen Attributen aufgewertet werden kann.
Jedes Level hat seine ganz eigenen Herausforderungen und wird nach und nach auf der World Map freigeschalten.
Zur Abwechslung können an bestimmten Abschnitten Minigames gespielt werden, die dem Juwelen-Geldbeutel zu zusätzlicher Größe verhelfen.
Nicht zuletzt seien die Bossgegener erwähnt, die es mit geschickter Taktik (die man auch erst rausfinden muss) zu besiegen gilt!
Story: Die Rahmenhandlung bildet der Angriff der Horde auf das Königreich, die man nur mithilfe eines legendären Schwert und einem Kristall,
indem man das Ungetüm dann bannen soll, besiegen kann ...
Ein Endlos-Modus und Achievements runden das ganze Spielerlebnis zusätzlich ab!
Hier ist noch der aktuelle Trailer:
So, das wars! Über jedes Feedback und jeden Support freuen wir uns natürlich!
Also gern her damit!

lg Symphonic Square
