Ist es möglich mit dem gamemaker studio android einen barcode auszulesen und danach in eine variable zu speichern. Wenn Nein gibt es vlt. ein Dll oder so'
Barcode
-
-
Spoiler anzeigen Nein, weil es noch keine Unterstützung von Handykameras gibt und nein, weil es unter android keine DLLs gibt. Wenn dann nutzt Android so weit ich weiß .so Dateien, die sind so etwas wie DLLs nur für LInuxsysteme.
Und du müsstest wenn dann das ganze Barcodebilderkennungssystem wohl selber schreiben wenn du mal Zugriff auf die Kamera hast. Es ist eine coole Idee und es gab früher mal ein paar Spiele die sowas gemacht haben, aber in GM wird das eher schwierig.
sry, danke fürs up to date bringen ghost
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aku_Ryou ()
-
-
-
Ich habe keine fertige Implementierung davon gefunden, aber es gibt online viele Ressourcen dazu wie man Barcodes aus Bildern liest. Da musst du wohl oder übel selbst aktiv werden.
-
oke danke, hah kannst du mir vlt. ein link dazu schicken. weil ich bin sozumsagen anfänger mit gml ich kann zwar schon einiges aber für das ääää ja
Währe nett ;D
-
-
Ich zitiere Ghost:
ghost schrieb:
Da musst du wohl oder übel selbst aktiv werden.
Google wird dein Freund sein denke ich.
Wenn du noch nicht so Fit bist in GML solltest du dir vll andere Dinge suchen, um es zu lernen. Mit Copy&Paste ist dir selbst nicht sonderlich geholfen.