Also soweit das stimmt was ich gelesen hab, ist es ohne dll nicht möglich. Ich habe aber eine schöne dll gefunden die das kann. gm-d.de/wbb/index.php/Thread/15232/
Allerdings gibt's da ein Problem, wenn man die dll mit GMS verwendet: Wenn man eine Datei hochladen will, sucht die dll im Spieleverzeichnis nach der Datei. Doch in GMS kann man externe Dateien nur im Sandbox-Mode speichern, was dann z.B. unter C:\Users\Username\AppData\Roaming\Spielname zufinden ist. Man kann allerdings includet files verwenden und die hochladen. Doch spätestens beim Versuch die selbe Datei mit der dll wieder runterzuladen, wird klar, dass das nicht geht. Es kam kein Fehler als ich es probierte, jedoch fand ich die Datei nirgends.
Weiß jemand wie man mit GMS auf einem FTP-Server hoch und runterladen kann? Gibt es eine aktuellere dll? Oder gibt es die Möglichkeit dass ich diese dll irgendwie decompiliere und etwas umschreibe, dass ich ein anderes Verzeichnis für den Dateitransfer angeben kann?
Ich bin nicht gerade Fit in dem Thema, aber es gibt wiederrum eine DLL die das Sandbox System von GM:Studio umgeht. Vielleicht kannst du mit beiden DLL´s dein Ziel erreichen.
Mir ist nur auch der Name entfallen -.-
Keine DLL, eine Extension mit dem Namen GMFileSystem
Die Extension beinhaltet sogar stolze 4 DLLs...
Damit möchte ich nur explizit darauf hinweisen, dass diese Extension ausschließlich zur Nutzung unter Windows geeignet ist.