Hallo Community,
Ich habe dieses Problem schon seit längerer Zeit, habe es aber immer wieder aufgeschoben, es zu fixen.
Also es geht um eine Art Railgun in einem 2D Sidescroll Shooter. Diese schießt einen Laser, der immer bis zur nächsten Wand, beziehungsweise obj_block, geht. Dementsprechend geht er durch die Gegner hindurch und ich möchte nun, dass jeder Gegner getroffen wird.
Das naheliegendste war da natürlich per collision_line Objekte bei den angesprochenen Gegnerinstanzen zu erstellen, die beim Gegner Schaden verursachen und dann verschwinden. Das Problem ist, dass hier immer eine anscheinend zufällige Instanz in dem collision_line Bereich angesprochen wird, aber die anderen nicht. Mit folgendem Code ist dies der Fall.
Abgesehen davon, habe ich schon gedacht, die collision mask einfach mit dem Laserstrahl zusammen zu vergrößern, dies möchte jedoch gar nicht funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vielleicht auch nur einen Denkanstoß oder Idee geben, wie ich dieses Problem weiter angehen kann.
Ich habe dieses Problem schon seit längerer Zeit, habe es aber immer wieder aufgeschoben, es zu fixen.
Also es geht um eine Art Railgun in einem 2D Sidescroll Shooter. Diese schießt einen Laser, der immer bis zur nächsten Wand, beziehungsweise obj_block, geht. Dementsprechend geht er durch die Gegner hindurch und ich möchte nun, dass jeder Gegner getroffen wird.
Das naheliegendste war da natürlich per collision_line Objekte bei den angesprochenen Gegnerinstanzen zu erstellen, die beim Gegner Schaden verursachen und dann verschwinden. Das Problem ist, dass hier immer eine anscheinend zufällige Instanz in dem collision_line Bereich angesprochen wird, aber die anderen nicht. Mit folgendem Code ist dies der Fall.
Abgesehen davon, habe ich schon gedacht, die collision mask einfach mit dem Laserstrahl zusammen zu vergrößern, dies möchte jedoch gar nicht funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vielleicht auch nur einen Denkanstoß oder Idee geben, wie ich dieses Problem weiter angehen kann.
