Hilfe bei erstellen eines Raum Sprite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei erstellen eines Raum Sprite

      Hallo

      Also ich habe ein problem und zwar brauche ich ein Sprite das wie ein Raum aussieht...Falls ihr die Spiele Böse Nachbarn oder Gamedev Tycoon kennt so sollte es aussehen.
      Ich habe es schon selbst probiert doch ich schaffe es nicht das es gut aussieht.habe schon mehrere stunden hineingesteckt aber es wird einfach nichts.

      ich kann leider nicht dafür zahlen aber hoffe das sich trotzdem jemand findet der mir hilft.bitte.
    • ja tut mir leid

      Also

      es sollte ein mehrstöckiges gebäude sein mit 7 oder 9 Zimern wie ein wohnhaus. Mit Möbeln und gegenständen.Es sollte im unteren Bereich etwas älter und schäbig aussehn und im oberen bereich sollten sich die wohnbereiche befinden die neu aussehen...
      dort wohnt eine familie die der spieler ärgern muss wie böhse nachbarn nur mit ein paar mehr entscheidungsmöglichkeiten.
      ich kann verstehn wenn die möbeln usw nicht dabei wären und ich sie selbst machen muss da es sonst zu viel arbeit sein wird.
      es kann ruhig auch schwarz sein wie in dem spiel this war of mine hauptsache man sieht die raum unterteilung gut.und die spielfigur sollte sich auch aufwärts bewegen können also muss der boden ein wenig schräg sein.was aber nicht sein muss wenn das dann zu umständlich wäre.
      und zwischen jeden raum will ich türen haben die auf und zu gehen damit wenn der player davor steht nicht gesehn werden kann und er auch hindurch gehn kann.


      bei weiteren fragen bitte melden thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acidrain833 ()

    • hey, ich weiß zwar nicht genau wie man den code schreibt aber ich hab zumindest schon mal den anfang bzw nen leitfaden :)

      ich würde das ganze so anstellen

      erstelle eine etage bzw räume für eine etage (isometric) sollte das zauberwort sein.
      dann würde ich türen in die räume setzen (als eigenes objekt "maske nicht vergessen")
      für die tür musst du ein collisions event einbauen, soll heißen
      (wenn der spieler die tür berührt bringe in an den ort x,y)
      was ich damit meine? du musst einleiten das wenn der spieler auf die tür triff
      er zur anderen tür "geportet" wird.

      sobald du das fertig hast bist du schon fast fertig

      nun solltest du etage 2, 3, 4, etc erstellen (halte dich an die größe vom ersten raum)
      setz sie oben drauf und tada :D

      auf diese art sollte das ganze leichter gehen, halte dich wirklich an die isometric dann kannst du das haus
      wie ein puzzle aus einzelteile zusammensetzen, ich bin kein grafiker und kann auch nicht wirklich gut zeichnen
      aber als ich das ganze auf diese art angegangen bin hat es erstaunlicherweise sehr leicht geklappt ^^

      ps: durch die isometric kannst du das ganze in diesem 3d look erscheinen lassen
      (achte unbedingt auf die maske der wandobjekte sonst bleibst du im falschen moment stehen)


      und zum thema "Also die gleiche Frage stelle ich mir selbst. Wie man mehrere Stockwerke bauen kann"

      wie schon gesagt
      schaut euch die isometric an :)

      hoffe das hilft
      mfg ZaMi_

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZaMi_ ()