Hallo zusammen,
ic bräuchte eure Hilfe. Undzwar will ich ein Objekt namens laser_main erstellen. Dieses soll dann 2 weitere Objekte erstellen (laser1; laser2) die dauerhaft an der Position von laser_main "kleben". Ich stelle mir etwas ähnliches vor, wie im Step event einen code:
.. oder so ähnlich. (Quasi die x Position des ersteller Objektes (ist das verständlich was ich mein??) ).
Habe zuletzt vor 5 Jahren mit Game Maker gearbeitet und dort hatte ich solch eine Funktion.
Der eigentliche Grund, warum ich so ein Objekt erzeuge ist, um einen Sprite hinter der Spielfigur zu zeichnen. Und einen vor der Spielfigur. Habe irgendwo gelesen, das es im Draw event keine draw_sprite (incl depth) gibt.
Würde mich über Antworten freuen
Grüße
ic bräuchte eure Hilfe. Undzwar will ich ein Objekt namens laser_main erstellen. Dieses soll dann 2 weitere Objekte erstellen (laser1; laser2) die dauerhaft an der Position von laser_main "kleben". Ich stelle mir etwas ähnliches vor, wie im Step event einen code:
.. oder so ähnlich. (Quasi die x Position des ersteller Objektes (ist das verständlich was ich mein??) ).
Habe zuletzt vor 5 Jahren mit Game Maker gearbeitet und dort hatte ich solch eine Funktion.
Der eigentliche Grund, warum ich so ein Objekt erzeuge ist, um einen Sprite hinter der Spielfigur zu zeichnen. Und einen vor der Spielfigur. Habe irgendwo gelesen, das es im Draw event keine draw_sprite (incl depth) gibt.
Würde mich über Antworten freuen
Grüße

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