autoplay/msconfig

• autoplay/msconfig

hallo miteinander,
    kann man per gml ein spiel in den autoplay-ordner kopieren oder besser bei msconfig hinzufügen???
    also kopieren wäre kein problem, aber ich weiß ja nicht den pfad eines anderen pc's da der compuutername und so angegeben werden müsssen.
    ich hoffe ihr versteht mich;-)
  • das sind 2 verschiedene paar schuhe.
    ich bin mir nicht sicher was du damit bezwecken willst. was für ein game soll das sein, das man in seinem autostart ordner haben will? da du deine beweggründe nicht offenlegst, werde ich dir zunächst keine antwort geben, sondern dir folgendes sagen: ich möchte dir nichts schlechtes vorwerfen, aber immer wenn ich höre "wie mache ich eine datei unsichtbar?" oder "wie trage ich was in den autostart ordner ein?" wollte meistens ein user einen "Virus" schreiben. ich möchte dazusagen, das die meisten dieser so entstandenen "viren" totaler bullshit sind und meistens noch nichtmal auf anderen rechern laufen.
    viren schreiben nur menschen die nichts besseres auf die reihe bekommen und sich profilieren möchten. im besten falle noch um sich an einem unfairen arbeitgeber oder einem unmenschlich konzern zu rächen.

EDIT: schreibfehler
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WIN ()

• sry kann ich verstehen.
    also ich habe so ein programm gemacht, das sich, nach meinem wissen, nicht schließen lässt. bis jetzt noch nicht viel nur dass immer ein sound ertönt, wenn man irgendwo hinklickt. soll halt wie so ein scherzartikel sein, dass z.b. ganz viele fenster öffnet.
    wenn ich das jetzt nem freund schicke und er das startet soll das halt in den autoplay kopiert werden. dass es sich beim nächsten start wieder öffnet.
  • das ist nicht besonders originell.
    solche software (mehr oder wenige gut funktionierend) gibt es genug. du solltest deine zeit nicht damit vergeuden "scherz" programme (wie ich diese bezeichnung nicht abkann) zu erstellen. zwar hat der gm 6 inzwischen genug funktionen, um wirklich schädliche viren oder trojaner zu schreiben, jedoch heist das nicht das man es auch tun sollte. nebenbei ist der game maker meiner meinung nach für ein solches vorhaben dennoch die falsche wahl. alleine die dateigrösse die sich fast ein mb verschlingt, macht den "mal eben aud dem netzt ins temp verzeichnis laden" vorgang zu einer schleppenden prozedur.
    lange rede kurzer sinn. ich mag eigendlich keine "scherz programme" und finde sie so überflüssig wie eine ente auf dem kopf. deswegen werde ich dir in diesem falle auch nicht weiterhelfen.

p.s.: die verbreitung solcher software, zu deren nutzen der user nicht zugestimmt hat, ist übrigens strafbar
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIN ()

• EIN GUTER TIPP:
    Wenn du hier alt werden willst,unterlässt du bitte in Zukunft solche Aktionen.
    Wir entwickeln Spiele aus Spass,und unterstützen keinerlei "Hacker-Kiddies".
    Mit dieser Aktion hast du dich selbst ins Abseits befördert,denn kaum einer unserer User
    wird sich ein Werk von dir laden und testen...
    Fazit,deine Ideen sind hier fehl am Platz uns spiegeln in keinster Weise die Einstellung des gm-d Forums wieder.

Weiterhin müsste ich WIN's Statement rezitieren.
  • tut mir ja leid war nur mal so ne idee. hab noch nie son programm gemacht. wollte es nur mal ausprobieren und vom hacken hab ich und will ich keine ahnung haben. wusste ja nciht, dass es so schlimm ist ein programm zumachen, dass ein paar töne von sich gibt.
    also lass ich die ganze sache und widme meine zeit, wovon ich genug habe, für meine andren projekte.
  • Benutzer online 1

1 Besucher