Beim selben Code anders?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim selben Code anders?

    Hi,
    Ich habe etwas in gm8.1 pro(sehr alt), da es viel schneller geht, gemacht. Jetzt hab ich ohne zu importieren den ganzen Code einfach rüber gezogen. Jetzt ist das Projekt 1 zu 1 wie das andere, außer die Sprites. Zwar geht es auch da um die Sprites, aber nur um die Breite und Höhe und die sind auch gleich. Bei gm8.1 wird das entscheidene Script so schnell abgespielt, dass es sowas von schnell geht, dass ja äh es einfach sehr schnell ist also so ein Augenzucken. Wenn ich das selbe bei Studio(Standard) abspiele, hängt der die ganze Zeit in der Schleife als wäre die Endlos. Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe, im Code ist auch eigentlich nichts, was anders in Studio ist. Was hab ich falsch gemacht?

    Lg Husi
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Paar Kleinigkeiten haben sich geändert.
    Ein Beispiel was mir einfällt ist, dass bei Strings das erste Zeichen im Studio den Index 1 hat und es vorher 0 war.

    Am besten schaust du dir dein Spiel im Debugmodus an, in welchem Script es zur Endlosschleife kommt. Da kannst du Zeile für Zeile verfolgen welcher Code gerade ausgeführt wird.
  • Ok danke. Ich werd morgen mal nachsehen und dann schreiben ob es dann klappt.
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Ach war doch ich ^^ beim Anderen gings nur, weil ich schon ein Enemy sprite eingefügt hatte. Hier hatte ich die nötige Grafik noch nicht^^
    Sorry
    Danke trotzdem für deine Antwort :D
    (Wie schließt man auf dieser neuen Foren version ein Projekt? Habs hier noch nie gemacht)
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe