Eingabe Taste

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  • Im Computer Step-Event: (Beispiel)

    GML-Quellcode

    1. if collision_rectangle(x-32,y-32,x+32,x+32,obj_Player,false,true) && keyboard_check(ord("E"))
    2. {
    3. // Hier der Code.
    4. }


    collision_rectangle prüft ob um den Computer herum (Die x & y Koordinaten) sich der Spieler befindet und die Taste E gedrückt wird.
    Die x & y Werte kannst du anpassen wie du möchtest, false steht hierbei ob die Kollision präzise berechnet werden soll, und true steht für notme.
  • @markus
    Du kannst es auch mit collision_circle machen .Das würde dann so aussehn:

    GML-Quellcode

    1. if collision_circle(x,y,100,obj_player,true,true)
    2. {
    3. PlayerIsInRadius="true" //Dann kannst du entweder gleich hier noch einen Code hinzufügen oder in ner neuen Absatz
    4. }else
    5. PlayerIsinRadius="false"


    wie zb:

    im Draw Event

    GML-Quellcode

    1. if PlayerIsinRadius="true"
    2. {
    3. draw_sprite(spr_test,0,x,y)
    4. }