Pfad zum %Appdata% Spielverzeichniss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pfad zum %Appdata% Spielverzeichniss

    Hi ich bins wieder,
    Ich suche gerade eine Variable oder Funktion, in der der Pfad steht, der direkt bei z.B. game_save bei ist also bei game_save("game.sav"); Wird ja die Save datei in %Appdata%... abgespeichert. Das Problem ist, dass die Extension, die es ermöglicht außerhalb der Sandbox etwas abspeichert nicht ermöglicht. Leider enthält aber working_directory oder program_directory diesen Pfad nicht. Woher bekomme ich den Pfad?
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • husi012 schrieb:

    Hi ich bins wieder,
    Ich suche gerade eine Variable oder Funktion, in der der Pfad steht, der direkt bei z.B. game_save bei ist also bei game_save("game.sav"); Wird ja die Save datei in %Appdata%... abgespeichert. Das Problem ist, dass die Extension, die es ermöglicht außerhalb der Sandbox etwas abspeichert nicht ermöglicht. Leider enthält aber working_directory oder program_directory diesen Pfad nicht. Woher bekomme ich den Pfad?


    Ist heute "Tag der Verwirrung"? ?( ?( ?(

    Hatte glaube ich mal das gleiche Problem wenn ich dich richtig verstehe, hab es jedoch schon wieder vergessen. :D
    working_directory geht doch direkt zum Appdata Ordner oder nicht?

    Sonst verwende mal temp_directory oder schau dir mal environment_get_variable(name) an
    temp_directory
    environment_get_variable
    Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dufner ()

  • hab ich alles schon ausprobiert:
    Working_directory: C:\Users\Admin\AppData\Local\gm_ttt_68611\gm_ttt_84150\​
    Temp_directory: ​C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\gm_ttt_99969
    Envoirement... : C:\Users\Admin\AppData\Roaming

    ich hab auch schon mit parameter_string(0) ausprobiert das ging aber auch nicht
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • keiner eine Idee?
    Das Problem ist bei environment_get_variable ist, dass der Pfad unterschiedlich ist also bei Windows 7 ist der anders als Windows 8. Das finde ich dann persönlich blöd, dass das dann nur Windows 8 User benutzen können
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Ok stimmt schon. Dann müsste ich aber auch noch Win 7 und die anderen Windows Versionen auf meinem Computer haben um zu schauen wo da der Appdata Ordner ist, oder hilft mir hier jemand?
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe