Hallo, ich sitze schon seit knapp 3 stunden an diesem problem:
Ich möchte ein android game machen, muss dabei ja die verschiedenen resolutions beachten...
also kann ich nicht einfach draw(x,y) angeben...
wie mache ich das nun?
ich habe: draw_healthbar(window_get_width()/2 -70 , window_get_height()-70 ,window_get_width()/2 + 70, window_get_height()-85, global.Leben, c_black, c_red, c_lime, 0, true, true);
auf windows kein problem... auf mein galaxy s6 wieder alles etwas verschoben... also wie kann ich genau definieren wo welcher text steht, ohne dass es auf andere geräte anders aussieht?
danke
Ich möchte ein android game machen, muss dabei ja die verschiedenen resolutions beachten...
also kann ich nicht einfach draw(x,y) angeben...
wie mache ich das nun?
ich habe: draw_healthbar(window_get_width()/2 -70 , window_get_height()-70 ,window_get_width()/2 + 70, window_get_height()-85, global.Leben, c_black, c_red, c_lime, 0, true, true);
auf windows kein problem... auf mein galaxy s6 wieder alles etwas verschoben... also wie kann ich genau definieren wo welcher text steht, ohne dass es auf andere geräte anders aussieht?
danke
