Game Maker beendet sich von selbst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir das selbe Problem.
      Das Programm schließt sich nach ca. 7 Minuten Benutzung von selbst.

      Es handelt sich um den Game Maker: Studio Version 1.4.1567
      Laut Task Manager sind weder CPU, noch Arbeitsspeicher, oder Festplatte ausgelastet.
      Der Absturz findet auch statt, wenn ich das Programm nach dem Start minimiere und beispielsweise Firefox nutze,
      oder den PC komplett ungenutzt lasse. (wieder ca. 7 Minuten bis zum Absturz)

      Systemdaten: Windows 10 - 64 Bit
      Arbeitsspeicher 8 GB
      CPU 2 x 2,80 GHz

      ---

      Außerdem kann das durchgeführte Tutorial nicht compiled werden.
      Ich habe das erste Tutorial (Clown fliegt durch den Raum und prallt von Wänden ab) mit mehrfachen Abstürzen, aber rechtzeitigem Zwischenspeichern,
      trotzdem bis zum Schluss durchgeführt.
      Als ich es dann testen wollte, kriegte ich eine Fehlermeldung "Compile Failed - Please check the Compile window for any addi"

      Im Compiler steht das hier:

      Compile started: 11:08:37
      "C:\Users\Anticodon\AppData\Roaming\GameMaker-Studio\GMAssetCompiler.exe" /c /m=win /config="Default" /tgt=64 /tg="C:\Users\Anticodon\AppData\Local\gm_ttt_99802\\TextureGroups.txt" /to="C:\Users\Anticodon\AppData\Local\gm_ttt_99802\\TextureOptions.txt" /obob=True /obpp=False /obru=True /obes=False /i=4 /cvm /tp=2048 /mv=1 /iv=0 /rv=0 /bv=1567 /gn="My_First_Game2" /td="C:\Users\Anticodon\AppData\Local" /cd="C:\Users\Anticodon\Documents\GameMaker\Cache" /sh=True /dbgp="6502" /hip="127.0.0.1" /hprt="51268" /o="C:\Users\Anticodon\AppData\Local\gm_ttt_99802\gm_ttt_77699" "C:\Users\Anticodon\Documents\GameMaker\Projects\My_First_Game2.gmx\My_First_Game2.project.gmx"

      Asset Compile finished: 11:08:38
      Compile finished: 11:08:38


      Kann mir jemand helfen?

      P.S.: Meine ist ebenfalls die Nicht - Steam - Version

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anticodon ()

    • Erstmal Willkommen im Forum :)

      Und zweitens: Ich hatte es schon mal geschrieben. Ich persönlich habe keine Abstürze oder ähnliches. Auch nicht unter Windows 10. Habe die letzten Tage täglich mehrere Stunden in GM:Studio verbracht. Ich habe auch die selbe Version wie du @Anticodon. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

      Da ihr beiden die einzigsten seid, und der Threadersteller seit seinem einzigesten Beitrag hier im Forum auch nicht mehr online war, denke ich mal das es kein bekanntes / größeres Problem ist bei GM:Studio.

      Welchem compiler benutzt du den? Ganz normal den "Windows"? Oder versuchst du auf eine andere Plattform zu compilen (Android? Windows8? Windows YYC?)?

      Komischerweise steht im Compiler Fenster auch kein Fehler drin, sondern ja am ende "Compile finished" :)

      Was ich noch sagen kann, das ich vor ein paar Monaten mit anderen Spielen / Programmen etc immense Probleme hatte, da diese sich nach ein paar minuten sehr oft / immer mit Fehlermeldungen verabschiedet hatten. Habe dann auch eine große Fehlersuchaktion gestartet und am Ende herausgefunden das meine Ram Riegel defekt waren. Diese ausgetauscht (Herstellergarantie) und seit dem keine Probleme mehr mit Abstürzen o.Ä.
      Habe das mit dem Freeware Programm "memtest86" getestet.

      Wenn ich google nutze um nach "Game Maker Studio Crashes" zu suchen, finde ich auch nur beiträge die mehrere jahre alt sind. Aktuellere lassen sich da nicht finden, was auf kein "bekanntes" Problem schließen lässt. Also scheint das Problem immer mehr nur dich / dein PC zu betreffen.
      Deinstallieren / Neuinstallieren? Nach Viren suchen? Einstellungen überprüfen der Compiler etc etc... könnte viele Ursachen haben.
    • danke @Atomicmaster für deine ausführliche Antwort ;)

      ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welchen Compiler ich benutze :p
      (das Thema ist für mich komplettes Neuland ;) )

      Ich habe einfach nur auf den kleinen süßen "Play" Button geklickt, mit dem ich das im Tutorial erarbeitete Minispiel ausprobieren kann.
      Das mit dem Programm memtest86 mache ich gleich mal, einfach um sicher zu gehen.

      Neuinstallation hat bei mir nicht geholfen, aber ich versuche es gleich nochmal über die Steam Version.

      lg Anticodon