problem mit schrägen sprite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • problem mit schrägen sprite

    hallo

    Also ich habe ein schräges sprite erstellt (70x70 schräg von links unten nach rechts oben,also ist eine hälfte des bildes leer) und auf dem der player dann teilweise rutscht.
    jedoch habe ich das problem das egal was ich mache und welche maske ich benutze es immer so ist als würde der player auf einem viereckigen block stehn.

    Ich hab versucht ein eigenes Collision Sprite zu erstellen hat aber nicht geklappt
    Dann hab ich precise collision mask gemacht aber ging auch nicht. und natürlich auch die anderen optionen.

    Weiß jemand Rat???

    Bitte um hilfe thx
  • Schon darauf geachtet, dass dein Sprite wirklich auf der Hälfte leer ist? Wenn du die Maske änderst, wird auf dem Vorschaubild immer der dunklere Teil als Maske dargestellt, schau mal ob bei precise wirklich keine Pixel mit geringer Alpha als Maske ausgewählt sind.

    ich denke Gravitation hast du eingestellt, damit der Spieler auch runterlaufen kann?
    Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
  • gravitation ist bei mir immer eingeschaltet


    und ich habe schon nachgesehn ja die maske passt perfekt es ist nur der teil was sein soll schwarz...und nicht anderes ist markiert..trotzdem funktioniert es nicht.

    wie gesagt hab ich ach schon ein eigenes collision sprite erstellt jedoch hat das auch nicht funktioniert. es ist als wäre es ein vierreck