Objekte im Raum kopieren für Multiplayer Modus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Objekte im Raum kopieren für Multiplayer Modus

    N´ Abend zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Objekt die mir einen Rauminhalt kopiert und vervielfältigt.

    Sprich: Ich habe 4 "Räume" in einem Room; für Spieler1, 2, 3 & 4.

    Es sollen die Fallen, sprich obj_trap1 obj_trap2 3x untereinander (mit einem abstand von 500 Pixeln) kopiert werden.
    Die Spieler natürlich nicht...

    Hat jmd. eine Idee wie so ein Objekt aussehen könnte?

    Danke!!! :)
  • Hat sich erledigt... man sollte einfach nicht mehr um 2 Uhr morgens programmieren. 8o

    Da meine Räume untereinander in einem Abstand von 500pixel liegen, habe ich meinen fallen gesagt: Wenn ein Multiplayerobjekt existiert & die x-pos. kleiner als 500 ist => kopier dich :troll:

    Danke für eure Hilfe ^^
  • Ich würde das auf die Husi Art machen :D

    im Create die Objektnamen alle in Arrays deklarieren:

    GML-Quellcode

    1. ​obj[0] = obj_trap1;
    2. obj[1] = obj_trap2;
    3. loop = 3; //Wie oft das Wiederholt werden soll
    4. distance = 10; //Distanz zwischen den Objekten


    Wenn du die Objekte Erstellen möchtest:

    GML-Quellcode

    1. length = array_length_1d(obj);
    2. ​for(j = 0; j < loop; j ++){
    3. for(i = 0; i < length; i ++){
    4. height = sprite_get_height(obj[i]);
    5. instance_create(x,y+(i*distance)+i*height+((j*distance)+j*length*height),obj[i]);
    6. }
    7. }


    Ich habs jetzt nicht getestet, kann aber sein, dass es funktioniert. Wenn du die funktionsweise wissen willst, frag einfach :D
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Ich weiß natürlich nciht genau wie du dein projekt angelegt hast udn was du vorhast, aber ich vermute, dass du dir das kopieren sparen kannst wenn du mit Views arbeitest. 4 Views aber ein Raum.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)