FisicaGM Engine - 2D Physic Engine (pures GML!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FisicaGM Engine - 2D Physic Engine (pures GML!)

      -FisicaGM Engine-
      [Eine 2D Physic Engine]
      Hallo leute,

      Ich habe eine Physic Engine erstellt, welches du mehr Kontrolle als bei Box2D Physic Engine hast. (Zum Beispiel: Delta Timing, Slow Motion, Physic Funktion erweitern, Code direkt anschauen etc.)
      Es heißt: FisicaGM Engine.
      Warum "FisicaGM"? Weil "Fisica" portugiesisch ist (ok, Spanish auch...) und steht für "Physic" und "GM" -> Game Maker, natürlich.
      FisicaGM ist eine portiertes Physic Engine von Java mit Körper Kreis und Polygon (+Box)

      gamedevelopment.tutsplus.com/t…igid-bodies--gamedev-8032
      github.com/ClickerMonkey/ImpulseEngine

      Aber aber... wir haben Box2D?
      Box2D auf Game Maker is geschlossen/ wir haben keine kontrolle, du kannst nicht direkt in Box2D offenes code ändern. Zum Beispiel Slow Motion, Delta Timing etc.
      Also habe ich dieser Engine in pures gml erstellt. Das heißt also, das es auf jeden Geräten läuft. (Android, HTML5, Windows, Linux, iOS, Mac, Tizen, etc.)

      ABER:
      Trauigerweiße gebe ich dieser Projekt auf, da Game Maker einfach... zu... langsam... ist (Java Version is viel, viel, viel, VIEL schneller). Also entschied ich dieser Projekt zu stoppen. Aber ich konnte dieser unfertige, schöne Projekt nicht in meiner Festplatte ewig lassen. Also werde ich dieser Projekt hier veröffentlichen. Aber ohne Kommentare, es tut mir so leid.
      Ihr dürft dieser Projekt frei benutzen (auch für kommerzielle Spiele) Credit wäre schön. Aber ich würde euch empfehlen, nicht für größere Projekte zu benutzen, weil es zu lahm ist.
      Wenn du jedoch mal schaffst, das dieser Projekt schnell läuft (falls ich hier irgendwo eine Fehler gemacht habe), bitte Veröffentlicht hier! :)

      Screenshot:










      Zusätzliche Info:

      - Kreis sind viel, VIEL schneller als Polygon
      - Die Körper richtungen sind in Radiant (nicht Grad)
      - Die spawnende Körper sind auf "obj_persistent".
      - Linke Maus: Polygon erstellen.
      - Mittere Maus: Box erstellen.
      - Rechte Maus: Circle erstellen.


      Ihr stinkt.