Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Jump and Run Steuerung:
Wenn ich mit meiner Figur, auf eine Ecke springen lasse, hab ich manchmal den Fehler, dass meine Figur ~ 1000 Pixel nach oben bewegt (gespawnt) wird.
Ich arbeite mit einer Aniehung (einer steigender Geschwindigkeit) und wenn ich nach rechts Drück bewegt sich die Figur fixe 4 Pixel nach rechts ( wenn der Platz dort frei ist) (mit place_free(x+4,y))
in meinem Collisionsevent mit meiner Wand steht:
move_contact_solid(direction,-1);
vspeed = 0;
Ich habe zudem eine feste Collisionsmaske für meine Figur.
hat jmd. eine Idee wie ich meine Fehler behebe? Oder vlt. alternative eine gute Jump and Run engine?
grüße
Yohsi
ich habe ein Problem mit meiner Jump and Run Steuerung:
Wenn ich mit meiner Figur, auf eine Ecke springen lasse, hab ich manchmal den Fehler, dass meine Figur ~ 1000 Pixel nach oben bewegt (gespawnt) wird.
Ich arbeite mit einer Aniehung (einer steigender Geschwindigkeit) und wenn ich nach rechts Drück bewegt sich die Figur fixe 4 Pixel nach rechts ( wenn der Platz dort frei ist) (mit place_free(x+4,y))
in meinem Collisionsevent mit meiner Wand steht:
move_contact_solid(direction,-1);
vspeed = 0;
Ich habe zudem eine feste Collisionsmaske für meine Figur.
hat jmd. eine Idee wie ich meine Fehler behebe? Oder vlt. alternative eine gute Jump and Run engine?
grüße
Yohsi
