Sprites / Objekte werden einfach so erstellt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sprites / Objekte werden einfach so erstellt.

    Guten Abend / Fast schon morgen

    Ich bin wiedermal ein Problem Kind mit dem GameMaker Studio (Steam, neuste Version).

    Ich hatte schon ettliche Probleme mit dem GMS aber seit paar Tagen läuft alles wunderbar :thumbsup: . Wäre nicht jezt ein Problem...

    Problem: Ich bin zurzeit an einem Android Spiel, habe auch schon vieles dran gebastelt doch nun kommt folgendes. Wenn man auf denn Shop Button tippt fährt ein Hintergrung Objekt mit vspeed nach oben.
    Sobald es an seiner Stelle angekommen ist wird ein "Close Button" erstellt. Und jezt passiert folgendes. Diese zweit Objekte und auch alle andern die ich ab jezt erstelle werden einfach durchgängig gezeichnet und lassten sich auch nicht mehr löschen im Spiel.
    Also als Beispiel:

    Man tippt auch "Open" -> Hintergrund wird erstellt und fährt via. vspeed hoch. -> "Close Button" wird erstellt. Aber die Sprites von obj_shop_close und obj_shop_bg werden einfach doppelt und dreifach gezeichnet. Und bleiben auch bestehen bis man das Spiel beendet. Siehe Bild im unterem Teil.

    Bild:

    Was ich versucht habe bis jezt:
    - Clean Project
    - GMS neugestartet
    - GMS deinstalliert
    - Projekt verschoben
    - GMS im Steam auf defekte Datein untersucht

    Leider nichts geholfen. Danke fürs lesen und hoffentlich habt ihr eine Lösung :)

    LG
    Schützt Pandas!