Moin,
ich möchte mein Objekt mit den Pfeiltasten in alle 4 Richtungen Bewegen können. (Das klappt schon)
Das Objekt ist animiert. Pro Richtung ein Sprite mit jeweils 3 Einzelbildern (Klappt auch schon)
Das Objekt soll beim stehenbleiben das Subimage 1 seines jeweiligen Sprites behalten. (Klappt auch schon
)
Jetzt kommt das Problem: Sobald ich mehr als eine Pfeiltaste(z.B. beim Richtungswechsel) gleichzeitig drücke gibt es Kuddelmuddel. Dann bleibt die Animation stehen, oder der Falsche Sprite wird angezeigt.
Das Objekt soll sie so verhalten wie die Spielfigur in den Gameboy Pokemon spielen (als Vergleich da das wahrscheinlich die meisten kennen)
Was mache ich falsch?
Im Anhang befindet sich das Projekt
Grüße
leopunk
ich möchte mein Objekt mit den Pfeiltasten in alle 4 Richtungen Bewegen können. (Das klappt schon)
Das Objekt ist animiert. Pro Richtung ein Sprite mit jeweils 3 Einzelbildern (Klappt auch schon)
Das Objekt soll beim stehenbleiben das Subimage 1 seines jeweiligen Sprites behalten. (Klappt auch schon

Jetzt kommt das Problem: Sobald ich mehr als eine Pfeiltaste(z.B. beim Richtungswechsel) gleichzeitig drücke gibt es Kuddelmuddel. Dann bleibt die Animation stehen, oder der Falsche Sprite wird angezeigt.
Das Objekt soll sie so verhalten wie die Spielfigur in den Gameboy Pokemon spielen (als Vergleich da das wahrscheinlich die meisten kennen)
Was mache ich falsch?
Im Anhang befindet sich das Projekt
Grüße
leopunk