Das mit dem Fade ist mir schon klar... so mache ich das auch. Jedoch ist genau bei diesem Problem es so gewesen, dass über dem schwarzen Rechteck die gedrawten Sachen "stehen" blieben - also sichtbar blieben und erst am Ende dann verschwanden weil ja zum Beispiel ein room_restart oder irgendwas in der Art dann kommt.
Ich muss mir das mal nachher nochmal zuhause anschauen und werd das mit Draw_GUI nochmal angucken
docs.yoyogames.com/source/dadiospice/000_using gamemaker/events/draw gui event.html
Du kannst dort recht haben, schaut speziell für diese Dinge dafür gemacht aus. Mal schauen ob ich das mit der Auflösung dort in den Griff bekomme. Wenn ja hab ich ja dann nur noch das Problem mit dem FadeOut, aber das wäre denke ich eher ne kleinere Sache....
Ich muss mir das mal nachher nochmal zuhause anschauen und werd das mit Draw_GUI nochmal angucken
docs.yoyogames.com/source/dadiospice/000_using gamemaker/events/draw gui event.html
Du kannst dort recht haben, schaut speziell für diese Dinge dafür gemacht aus. Mal schauen ob ich das mit der Auflösung dort in den Griff bekomme. Wenn ja hab ich ja dann nur noch das Problem mit dem FadeOut, aber das wäre denke ich eher ne kleinere Sache....
