Objekt ohne "Window" auf dem Desktop anzeigen lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was soll denn das bedeuten? Die Frage steht ohne, das stimmt.

    Willst du etwa das Spiel im Borderless Window Modus starten lassen? oder ein Objekt außerhalb des Windows? Generell hat ein GM-Objekt kein Window, sondern wird immer auf die Application Surface gezeichnet und die ist so groß wie das Fenster des Spiels.

    Früher konnte man mit

    Quellcode

    1. window_set_showborder(show);
    einen borderless window modus aktivieren, den gibt es aber in Studio nicht mehr.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Willst du jetzt ein Fenster ohne Border, also einfach ohne diesen Windows-Rahmen? (dann mach das was im Vorpost vorgeschlagen wurde)
    oder willst du ein komplett unsichtbares Fenster, sodass das "Spiel" oder was immer du da baust direkt auf dem Desktop ist? (das währe schon um einiges schwerer, da bräuchte man wohl dll's und ich hab keine Ahnung, ob es da überhaupt irgendwelche gibt die mit GameMaker-Studio kompatibel sind)
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
  • Er meinte, dass das komplette Fenster unsichtbar ist und man nur das Objekt sieht.
    Meines erachtens nach, gab es da mal eine DLL. Ich weiß aber nicht mehr den Namen und ich weiß auch nicht, ob diese nur das Fenster unsichtbar gemacht hat, oder alles (Fenster, Objekte etc etc).
    Einen transparenten Hintergrund kann man ja leider auch nicht einfach machen.
  • ok sorry, ich merk grad ich hätte es doch ein wenig genauer beschreiben solln.

    also ich möchte ein objekt auf dem desktop anzeigen und animieren lassen.
    also direkt auf dem desktop sodass das objekt und man selbst
    mit dem desktop interagieren kann.

    bei office gabs mal ne büroklammer, ne art tutor war das glaub ich, das halt auf dem desktop.


    EDIT: ja mehr oder weniger mit unsichtbarem fenster, man soll halt auch wenn das programm läuft auf den desktop zugreifen können



  • dann brauchst du schonmal ein borderless window und ich würde sagen und eine art screnncam, die den bereich hinterm Fenster aufnimmt um das dann in dem Bereich hinter der Büroklammer oder was immer du da baust anzeigt. Das wird verdammt schwer, besonders mit GameMaker-Studio. Für GM-8 hab ich aber sowas schonmal gesehen.
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D