exzentrisches 360° Schiessen Level2

• exzentrisches 360° Schiessen Level2

Ich geb euch mal mein beispielprogram und nach dem ihr euch das durchgeschaut habt erkennt ihr sicher mein Problem...

Wie bringe ich das Projektil dazu, bei meinem Maxerl aus dem Lauf zu kommen?

Ach die Steuerung:

Linke Pfeiltaste drehen
    Rechte Pfeiltaste drehen
    Hoch Vorwärts gehen
    runter Rückwärts gehen

shift 180° Turn
    Space bar Schiessen...
    Dateien
    • BallerBaller.zip

(34,92 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Es gibt sicher auch ganz einfache Lösungen, aber wer versteht die schon?
  • Am einfachsten nimmste das ende der pistole als mittelpunkt...
    Ansonnsten nimmste ein Sprite, das so groß ist wie das des Spielers und setzt die Kugel an der Stelle hin, wo die Pistole endet und drehst dann das Projectil beim erstellen in die richtung, in die auch der SPieler schaut.
  • Wenn ich den Mittelpunkt an die Stell des Laufendes setze dreht der Spieler nicht mehr richtig wenn ich gehe oder stehe.

Die Lösung mit dem Bullet-Sprite das so groß ist wie mein Spieler ist mir inzwischen auch schon in den Sin gekommen, aber dafür muß es doch auch eine schöne Lösung geben...

Hier ist mein neuer Stand vom BallerBaller Spiel. Mit ganz neuem Lösungsansatz, haut aber noch nicht so perfekt hin.

Neu ist das "Space Event" beim Player Objekt.
    berechnet nun die position des Bullet sprietes richtig entlang dem Rotations Kreises, aber die Position am Bildschirm passt noch nicht.
    Dateien
    • BallerBaller.zip

(34,99 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Original von Pausenbrot
    Die Lösung mit dem Bullet-Sprite das so groß ist wie mein Spieler ist mir inzwischen auch schon in den Sin gekommen, aber dafür muß es doch auch eine schöne Lösung geben...

Was is den daran so "unschön" ?

Hab nun keine Zeit deine neue verison anzugucken, aber hier is mein vorschlag:
    Dateien
    • BallerBaller.zip

(17,47 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier ist die perfekte Lösung, ich hab es gestern nicht mehr geschafft das hier hochzuladen, aber jetzt ist es hier.

Danke an TRUNX für die Mühe!!!

Ich hab´s mir net vekneifen können und ein paar FX eingebaut, dreht einfach die Lautsprecher ab wenn es nervt :)
    Dateien
    • BallerBaller.zip

(34,99 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ähm... hab ich was falsches gemacht oder geht das nicht? bei mir sieht das irgendwie ähh doof aus, weil die Schüsse zwar rauskommen und sich mit mir in ichtungen drehen, aber irgendwie zu weit unten, habe mal einen scr gemacht:
    img177.imageshack.us/img177/72/neugimpimage5zj.jpg

edit: achja, fx hab ich auch keine gesehen...
    edit: gehört mein cih

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hose ()