Der gm-d.de Community Adventskalender 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann ist es vielleicht ganz gut, wenn du die Reihenfolge, wie du die Kugeln schießt, ein bisschen änderst. Ich hab mit der Zeit ein bisschen rumgebastelt, damit man anfangs gut klar kommt und zum Schluss eine Herausforderung hat, aber wie angemerkt, die "perfekte" Reihenfolge wird dich auch dieses Level schaffen lassen :)
      GML lernen geht leicht :)
      1. http://www.gm-d.de/help/ (deutsch)
      2. gm-d.de/wbb/index.php/Thread/2270/ (Einsteiger-Referenz)
      3. docs.yoyogames.com/ (Hilfe auf Englisch von GM:S)
    • Da der Kalender ja jetzt schon einige Tage läuft, gebe ich auch mal meine Meinung bisher ab: Ich finde der Kalender selbst ist sehr gut gelungen. Er sieht schön aus und die Tatsache, dass die Spiele direkt implementiert sind und das ganze im Browser abläuft, gefällt mir sehr gut. Genauso wie das integrierte Highscoresystem. Die Spiele finde ich bis jetzt auch nicht schlecht. Jeden Tag ein kleines Minispiel, das zwar nur kurzfristigen Spielspass bietet, aber genau dafür ist der Kalender ja da ;). Ich hoffe, es finden sich genügend Spiele, um den Kalender bis Heiligabend voll zu machen.
    • Es ist Halbzeit! Bis jetzt läuft alles sehr gut und die Spiele haben bis jetzt immer gereicht. Und irgendwie wurde es schon irgendwie zum Alltag, Abends ein zwei Spiele in den Kalender zu integrieren. Es sind wirklich viele gute Spiele dabei die wirklich zu würdigen sind. Desshalb möchte ich einfach mal ein kurzes Feedback zu jedem Spiel geben (Ausgenommen meinen eigenen Spielen). Wer noch nicht alle Spiele bis zum 12. Dezember gespielt hat, sollte es mal vieleicht angehen. Ich befehle euch zu spielen und Spaß zu haben X( ! Für alle Anderen hier mein Feedback:

      02 Rasantes Tuerchenreissen von Pixelwar: Ich hatte im ersten Moment gedacht, dass dieses Spiel nicht wirklich viel Aufmerksamkeit bekommt. Aber eben diese Primitivität von diesem Spiel, macht eben diesen besonderen Reiz aus. Etwas einfaches zu optimieren, um der beste in der Highscore zu sein, lässt einfach jedem Perfektionisten das Herz höher schlagen.

      04 Crazy Baumschmuck von Sk. Info: Ich musste mir immer den kürzesten Weg suchen, um eine kurze Zeit zu erzielen. Dass das garnicht so einfach ist, zeigt das es ein NP-Problem ist. Ohne Witz: Schon ab 20 Kugeln bräuchten die schnellsten Rechner der Welt Tage, um den kürzesten Weg zu finden.

      05 Ski-Gans von RLP: Dieses Spiel gehört zu meinen Favoriten. Das eine Gans vor einem Eisbären flüchtet ist ziemlich random. Warum es zu meinen Favoriten zählt? Dieses Spiel bietet meiner Meinung nach eine relativ große Vielfalt. Wer es lange genug durchhält, wird mit neuen Hindernissen überrascht. Also wer es noch nicht so weit geschafft hat, lohnt es sich vieleicht nochmal das Spiel zu spielen.

      07 Rentier Typ 23-3 von Pixelwar: Ganz klar kommt diese Idee vom Game of Life. Ich habe mir schon selbst überlegt, wie man daraus ein Spiel mit irgendeinem Ziel machen kann. Aber einfach die meisten Zellen oder Rentiere in einer bestimmten Anzahl an Durchläufen zu produzieren, darauf bin ich nicht gekommen. Macht auf jeden Fall Spaß.

      08 Puzzler von Drache: Ebenfalls ein Favorit. Dieses Spiel wurde einfach mit viel Liebe gemacht, mit dem Spieleprinzip eines Spieleklassikers. Ohne Frage, es macht spaß. Eine Highscore implementation wäre schön gewesen. Wusste aber selbst nicht, wie man es am besten mit den Optionen im Einklang bringen kann.

      09 Snow noon von Aku_Ryou: Erstmal habe ich es nicht verstanden, weil ich irgendwie immer getroffen wurde. Dann merkte ich, dass ich einfach zu langsam war. Das Zeitfenster ist wirklich sehr knapp und deswegen macht es auch so viel Spaß, wenn man es schafft die ersten Gegner zu besiegen. Das Spiel bietet eine Vielfalt von Gegnern, weswegen ich mir gerade überlege es nochmal zu probieren, einfach um mal alle zu sehen.

      10 Wichtel Huepf von J@kob: Ich glaube, an diesem Spiel habe ich am längsten gesessen. Es hat mich magisch angezogen. Egal wie viele zermanschte, ertrunkene oder in den geheimnisvollen Land des Bildschirmrands verschundene Wichtel es mich gekostet hat. Gehört auch zu meinen Favoriten.

      11 The Last Presents von sebastian733: Ein einfaches Spiel, welches trotzdem Spaß macht. Es ist jedenfalls sehr stimmig, mit einer kleinen interessanten Story und schöner Musik.

      12 Weihnachtsgalgen von Husi012: Ok... Ein wunderschönes Thema für die Adventszeit. Das Spiel macht spaß und funktioniert soweit. Nur das Punktesystem, sollte vieleicht etwas überdacht werden.
      Zitat von RLP: "Yeah, -950 Punkte :D Man wird hart dafür bestraft wenn man immer weiter kommt, die Minuspunkte werden ja einfach übertragen."

      Ich freue mich jedenfalls, dass der Adventskalender so gut ankommt. Auch wird die online Highscore dankbar angenommen, was mich natürlich freut. Was steht heute für ein Spiel an? Ach ja die Hinrichtung. Na dann, viel Spaß!

    • Hey! Ich hab bisher nur ein bisschen vom Kalender anschauen können, aber das hat mich schon sehr begeistert! Sehr toll gemacht! Fettes Lob an alle die geholfen haben!

      Es kotzt mich extrem an dass ich dieses Jahr nicht mitmachen konnte, aber ich hab es einfach nicht mehr einrichten können. Ich hoffe sehr dass es nächstes Jahr so weiter geht und ich was beisteuern kann.

      Weiter so!
    • Ich gebe zu, dass dieses Türchen etwas gemein ist. Andererseits finde ich es schon irgendwie Lustig, dass nicht alle den Scherz von Anfang an verstehen und denken, dass wäre ein Spiel...

      Warum das zustande kommt? Nun, Zeitmangel und keine Spiele ergibt gleich sowas wie die Tür 16. Morgen geht es aber wieder regulär weiter.

    • Chris987 schrieb:

      Es wäre wirklich schön, wenn noch jemand Spiele hat oder noch eins schnell machen kann für die letzten 4 Tage. Ich bin auch nur ein Mensch und habe trotzdem irgendwie bis jetzt 40% des gesamten Kalenders gemacht, von der Administration mal abgesehen. Das war nicht mein Plan.

      Dann kriegt halt jeder der kein Spiel macht einen Permabann :D
    • Hi
      Bis jetzt fand ich den Adventskalender nicht schlecht, ist halt nur schade das sich so wenige gemeldet haben. Und einen großes Lob an Chris987 der sich alle Mühe damit macht ihn an laufen zu halten.
      Vielleicht hat der eine oder andere noch ein älters Spiel wo er zur Verfügung stellen kann, damit der Kalender nicht Leer aus. Fürs nächtes Jahr werde ich hoffentlich ein paar mehr abliefern, wenn der Kalender fortgesetzt wird.

      Gruss :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich hätte noch ein Spiel beigetragen oder ein altes wieder aufgewärmt, bin aber momentan nicht zuhause (bin über die Feiertage bei meinen Eltern außer Lande). Danke an alle die in den letzten Tagen noch mit einem Spiel aushelfen und Chris987 etwas entlasten, und frohes Fest und so :)
    • Nun ja, was meine Wenigkeit angeht. Ich habe es versucht, wie ihr gesehen habt.
      Vielleicht lasse ich mir nächstes Jahr, wieder etwas einfallen. Dann wohl ein bisschen anders.

      Netter Spiele - Kalender.
      "Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und wir haben kein Ergebnis."
    • Das neue Jahr hat begonnen! Und es gab noch keine Bewertung der Spiele. Das will ich ändern und dürft somit eure Top 3 wählen. Gelistet sind nur die Spiele die explizit für diesen Adventskalender gemacht wurden und zum anderen um der Limitierung von 20 Optionen zu entsprechen.

      An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Lob an alle die mitgemacht haben. Für mich die stressigsten Tage letzen Jahres, welche sich aber gelohnt haben hoffe ich doch. Für alle die sich Fragen warum es kein 24. Türchen gibt: Ich habe noch auf die Einsendung von obiger Person gehofft, wurde aber dann zu spät und musste und wollte einfach nur die besinnlichen Tage genießen und ich hoffe ihr konntet es ebenfalls.

    • Da sich keiner drum gekümmert hat, habe ich den alten Adventskalender auf das Datum von 2016 resettet. Manche kennen den Adventskalender noch nicht und können so in den Genuss von dem Alten kommen. Wer Lust hat kann ja ein Spiel für den 24. Dezember machen. Dort gibt es noch kein Spiel.

      Link ist der gleiche: ak.simudox.de/

      mfg. Christian