Lampe
-
-
Du wirst da warscheinlich den efekt blend benutzen müssen, leider weis ich auch nichts genaueres.
-
Jo, blend modes sin da ganz nützlich hab mal n example drangehängt. Wichtig ist nur das im Draw-event
-
so wie xibel hatte ich mir das auch gedacht. aber ich dachte, man braucht für die blend mode funktionen ne registierte version. deshalb hier noch ein beispiel ohne blendmode (sieht natürlich auch nicht so geil aus :D)Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x -
Ich sage hier mal ein ganz ganz großes danke schön, da es mir bei meinen spiel auch sehr hilft. die Frage hätte ich auch irgendwann gestellt.
DANKE FÜR DIE HILFE !!!! -
ich hab da auch mal ne frage. also wenn man das so wie in euren beispielen macht, dann wird ja nur ein kreis oder was auch immer um den spieler rum sichtbar.
aber was ist wenn man zb. laternen oder so aufstellen will?? das mehrere kreise sichtbar sind.
ich denke, dass das mit draw_set_blend_mode gehen würde, aber ich kenn mich damit nicht so gut aus.
kann mir j´jemand sagen wie das geht?
danke schon mal im voraus -
hab da letztens was gemacht, wenn du bis dienstag (hab vorher keine Zeit) warten willst kann ich ein tutorial dazu schreiben.
-
ja oke, danke.
das ist lieb :D.
ich werde auch warten.
aber denk dran mit mehreren lichtern, weil ich hab das mal so gemacht dass ein kreis um den spielr ist aber dann das sprite über ganze bild und dann kann man ja kein andres mehr machen.
und geht das auch so wenn man im llicht steht dass dann irgendwas passiert???
wenn nicht ist egal -
Ok, das Tutorial hab ich erstellt, es muss nur noch freigeschalten werden. Allerdings habe ich noch nicht eingebaut, dass man erkennt wie hell es da is, ich dachte das würde einfach über draw_getpixel(...) gehn aber das funktioniert auf surfaces nicht, deswegen hab ich das jetz mal weggelassen und kümmere mich darum wenn ich mal mehr Zeit hab oder vllt machts dir bis dahin auch jemand anders
-
oke danke.
-
Mal so ne Frage: Könnte man das nicht auch mit Nebel im 3D- Modus machen? Das Spiel ist doch 3D, oder?
MFG
kab
-
Benutzer online 1
1 Besucher