Wenn du es mit richtigem Code machen willst, suchst du in deinem objekt wo den Score handelt (Dein Player?) in der Spalte "Event" das "Step Event" raus,
sucht dir im linken menü den Tab "Control" aus und wählst dort unter "Code" die "Execute Code" Aktion.
Dort schreibst du dann TrunX Code rein wie oben geschrieben:
GML-Quellcode
ifscore<0 {score=0;}
Das selbe in geht mit Drag and Drop natürlich auch. Das siehst du in meinem Anhang.
Ist genau das selbe.
Was genau bewirkt es? Ganz einfach. Du sagst deinem Spiel mit dem Code, das es den Punktestand auf 0 setze soll, sollte er unter 0 fallen.
die Blocks braucht amn nicht reicht einfach der button test expression mit dem inhalt score <=0 darunter der set variable button mit score = 0 und darunter der else button
In meinem Spiel geht es darum, einen sich bewegenden Ball anzuklicken, wenn man ihn nicht trifft, bekommt man einen punkt abzug.
Ich hab das Step event jetzt in die Ball programmierung getan, aber ich bekomme immer noch fehlermeldungen bezüglich diesem teil: . was könnte da der fehler sein? (Ich habe glaub ich die variable falsch verstanden)
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