1 raum weiter und wieder zurück.
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Das würde ich mit dem collision-event der jeweiligen tür machen und im nächsten raum abfragen ab du aus dem Raum davor oder aus dem raum danach kommst. Dann wird das Spieler-Obj. an der entsprechenden Stelle in den room gesetzt.
Hoffe du checkst was ich meine. -
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Ich weiß, ich kann nicht gut erklären.
Also nochmal, du machst das so:
Wenn dein player in einen room kommt frägst du eine globale Variable ab, aus welchem raum er kommt. So kannst du bestimmen, wo der player auftauchen soll. Die Variable musst du natürlich beim verlassen eines Raumes setzen.
Hoffe es ist jetzt klar. Wenn nicht, las ich mal die anderen erklären. -
kollsison mit tür:
x= (der x wert wo der player hin soll)
y= (der y wert wo - " "-)
room_goto(der room) (ich hoffe das der code so war)
und den player perisit (oder wie das heißt) machen.Nobody is perfect (-:
"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl -
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Klar steht er wieder am Anfang. Du musst ihn halt noch irgendwie zur hinteren Tür setzen.
PS: Was macht man hier um 1:44 morgens??? -
Erstelle einen persistenten controller mit namen r_controller
der die variablen altx,alty,neux,neuy
dann setzt du aufs collisions event der tür
altx=x alty=y neux=(dein wert wo die figur starten soll)neu y=(-" "-)
so dann room_goto_next() x=r_controller.neux
y=r_controller.neuy beim collisions event der tür zurück dann
x=r_controller.altx
y=r_controller.alty
am besten du machst einen array^^ dann gibts keine fehler nachdem mann zwei türen weiter und zwei zurück ist^^ ausser du baust das gesammte game symetrisch auf wo jede tür an der gleichen stelle ist xD
EDIT: schreibfehler entfernen damit kein chaos im game entstehtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genesis ()
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