Hey, habe leider mal wieder ein kleines Tile Problem und bekomme es nicht weg.
Das Problem ensteht durch diesen Code:
Er sorgt dafür, dass sich die Kamera "weich" bewegt, d.h. die Kamera hat dehalb auch "halbe" Pixel als Koordianten (z.B. view_xview[0] = 201.2). Dies führt wiederum dazu, dass meine Tiles und ganz besonders meine halb tranzparenten Tiles an den Kanten flackern. Leider hilft die Sep/Offset -Funktion bei den Tiles auch nur minimal. Wende ich round() bei den Koordinaten an, habe ich zwar kein Flackern mehr, aber auch keine weiche Kamera mehr.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Das Problem ensteht durch diesen Code:
Er sorgt dafür, dass sich die Kamera "weich" bewegt, d.h. die Kamera hat dehalb auch "halbe" Pixel als Koordianten (z.B. view_xview[0] = 201.2). Dies führt wiederum dazu, dass meine Tiles und ganz besonders meine halb tranzparenten Tiles an den Kanten flackern. Leider hilft die Sep/Offset -Funktion bei den Tiles auch nur minimal. Wende ich round() bei den Koordinaten an, habe ich zwar kein Flackern mehr, aber auch keine weiche Kamera mehr.
Bin um jede Hilfe dankbar.

Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.