[Anfänger braucht Hilfe] Meine Animation funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Anfänger braucht Hilfe] Meine Animation funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein kompletter Neuling im Game-Maker und auch in der Programmierung, also bitte habt nachsehen :saint:

    _____

    Der Code für die Animation war fertig und es hat alles funktioniert dann habe ich einen Sprite gelöscht weil ich etwas verändert wollte.
    Das habe ich dann auch gemacht dann habe meinen "Ausgangssprite" dupliziert und wieder gespiegelt. Die Namen aber natürlich gleich gelassen
    und im Code auch nichts geändert.

    Die Animation im Sprung funktioniert, da habe ich am Sprite allerdings nichts geändert.

    Hier einmal der code für die Animation:

    GML-Quellcode

    1. ​image_index = x/10;
    2. if place_free(x,y+10)
    3. {
    4. if lastpressed == "right"
    5. sprite_index = spr_player_jump_right
    6. else
    7. sprite_index = spr_player_jump_left;
    8. }
    9. else
    10. {
    11. if lastpressed == "right"
    12. sprite_index = spr_player_right
    13. else
    14. sprite_index = spr_player_left;
    15. }
    Alles anzeigen



    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. :) :) :)

    Lieben Gruß
  • Smarak schrieb:

    Die Animation im Sprung funktioniert


    ja was funktioniert denn dann nicht?

    Kann es sein, dass du doch einfach nur iwo einen Buchstaben vergessen hast, weil dein Code sieht gut aus

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • wieso hast du da

    GML-Quellcode

    1. ​image_index = x/10 ?