Multiplayer session joinen

  • Multiplayer session joinen

    hallo zusammen,
    ich hab mal n paar fragen. bin grade dabei ein multiplayer spiel zu proggen oder ich habs zumindest vor. das problem oder die frage ist,

    wenn man eine session joint, dann bekommt man zb. beim pong beispiel die variable global.master=false oder so ähnlich.
    wenn man aber mehrere spieler hat, wie soll das dann gehen?
    muss man dan player1, player2 u.s.w. machen?
    und wenn ja wie soll das gehen, wenn man keinen ahnung hat wie viele leute reinkommen, da man unbegrenzte mitspieler zahl hat?

    und man muss dann ncoh jede einzelne variable mit mplay_message_send versenden. zumindest x und y und sowas wichtiges halt. dann muss man ja den messages eine id geben.
    aber das sind ja dann unendliche wenn man ganz viele spieler drin hat. und die muss man ja dann auch beim proggen angeben, oder nciht??

    ;)naja ich hoffe ihr könnt mir ddabei helfen. ;)




    EDIT: Ich hab jetzt von trunX ein tut in deutsch bekommen. ich denke dass ich es damit schaffen werde. also hat sich erstmal erledigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Superdaniel ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher