Android game in play store

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dkb schrieb:

    Hey ich habe gerade mein erstes Android Game fertig gemacht und wollte fragen ob es sich lohnt es in den playstore hoch zuladen :gmlove:

    Ja, du wirst schätzungsweise in 3 Monaten bereits mit 1 Milliarde Downloads rechnen können, bei einer kostenpflichtigen App für 1,99€ wären das bereits fast 2 Milliarden Euro Umsatz.
    Stell es rein!

    Viele Apps haben auch nach 2-3 Jahren nur eine handvoll Downloads (Marketing ist wichtig), ein Hobbyentwickler gibt sich damit eher zufrieden, als ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen.
    Du musst also erstmal deine eigenen Ziele definieren, sonst ist eine Diskussion sinnlos.

    Jeder Entwickler hat andere Ziele und Interessen, da wären z.B.:
    - Selbstverwirklichung
    - Eine Community/Fanbase aufbauen, um Nutzerfeedback zu erhalten (weil man die App verbessern möchte)
    - Kommerzielles Interesse
    - Spielideen testen (was kommt an?)
    - Marketing-Maßnahmen testen (was funktioniert? was lerne ich für meine nächsten Maßnahmen?)
    - Narzissten die dadurch ihre Geltungssucht befriedigen (Schau mal, ich hab 100.000 Downloads in 7 Tagen erreicht, mein ***** ist viel größer als Deiner!)
    - uvm.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()