HTML 5 Modul Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML 5 Modul Probleme

    Hallo allerseits :D arbeitet jemand von euch mit dem HTML5 Modul ? ... ich bin grad dabei ein Spiel zu machen das für Mobile Geräte und auf Browser zu spielen sein wird... jetzt hab ich aber ein großes Problem. Wenn ich das Game unter Windows teste funktioniert alles so wie ich es möchte und bei HTML 5 leider nicht. Und zwar gehts da um die Collisionsabfrage. Bei der Windowsversion werd ich von den Gegnern attackiert und die Seite die ich attackiere reagiert. Bei HTML 5 krieg ich von meinen Gegnern keinen Schaden und wenn ich eine Seite attackiere reagieren beide Seiten Links und Rechts. Was ich jetzt total komisch finde... schon allein aus der Tatsache ob ich attackiert werde, ich mit der Funktion image_index abfrage. Hat da jemand ähnliche Probleme oder vll. eine Lösung ?

    Gruß Eddy
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
  • Ne leider nicht, dass hab ich auch gleich probiert + neustart bringt leider nichts... sieht wohl echt nach bem bug aus weil unter android läuft auch alles wie es soll... ich schreib dann mal heute nen bug report.. aber danke :D
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen
  • Ich würde erstmal alles andere als Ursache ausschließen : ShortCircuit-Evaluations, with (x) und x.y funktionieren in HTML5/Android eventuell anders da Javascript. Ich krieg es leider nichtmehr ganz zusammen und finde die Seite nicht mehr auf der ich das gelesen hab, allerdings funktionieren Objektreferenzen anders als auf Windoof. Sofern du das also benutzt würde ich darauf wetten das es daran liegt. Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich Code zu posten ;)
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • also @Rhazul leider hat es nichts gebracht ShortCircuit-Evaluations auszuschalten

    ich zeig dir mal den code..
    im obj_player_attack_state:

    GML-Quellcode

    1. ///attacke_state_sword
    2. steuerung();
    3. if (hp <3){
    4. pstate = player_attack_dolch;
    5. }
    6. sprite_index = spr_player_attack_sword;
    7. image_speed =0.4;
    8. if (image_index >=4){
    9. pstate =player_idle_sword;
    10. }
    Alles anzeigen


    und im player collisions event mit dem gegner

    GML-Quellcode

    1. var i;
    2. if (place_meeting(x,y,obj_skellet)){
    3. if (image_index>=4){
    4. with(other){
    5. estate =sk_hit;
    6. instance_create(x,y,obj_ss);
    7. for(i=0;i<4;i++){
    8. instance_create(x,y-32,obj_knochen);
    9. }
    10. }
    11. }
    12. }
    Alles anzeigen


    wie gesagt mit anderen exports funktioniert es, auch unter anderem mit android.... ich hab ein bug report an yoyogames geschickt, der auch genehmigt wurde
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddysoulo ()

  • Versuche mal bitte

    GML-Quellcode

    1. var inst = instance_place(x, y, obj_skellet);
    2. if (inst != noone) {
    3. inst.estate = sk_hit;
    4. }

    oder ggf

    GML-Quellcode

    1. with (inst) {
    2. //...
    3. }
    132 little bugs in the code. 132 little bugs. Fix a few, set the compiler to stew, 172 little bugs in the code... :vogel:
  • @Rhazul weisst du eig. das du ein genius bist ? :D klasse! ja mit instance_place klappt das, dumm das ich nicht selbst drauf gekommen bin... trotzdem besteht leider ein problem und zwar die abfrage das ich vom gegner attackiert werde...

    GML-Quellcode

    1. ///attacke skelle
    2. twait -=1;
    3. if (wait <=0)
    4. {
    5. sprite_index = spr_skellet_attack;
    6. if (image_index ==5)
    7. {
    8. with (obj_player)
    9. {
    10. hp-=1;
    11. get_hit =true;
    12. switch(pstate)
    13. {
    14. case player_idle_fist:
    15. case player_attack_fist:
    16. pstate =player_fist_hurt;
    17. break;
    18. case player_idle_dolch:
    19. case player_attack_dolch:
    20. pstate =player_dolch_hurt;
    21. break;
    22. case player_idle_sword:
    23. case player_attack_sword:
    24. pstate =player_sword_hurt;
    25. break;
    26. case player_idle_bogen:
    27. case player_attack_bogen:
    28. pstate =player_bogen_hurt;
    29. break;}}}}
    Alles anzeigen


    obwohl ich hab da schon ne idee... ich mach ein collisionsevent im skellet und versuch es auch mit instance_place zu machen
    Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen